Beiträge von Elektro im Thema „Spiel für 2“

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Allerdings würde ich ungerne ein Kartenspiel am Freitag auf den Tisch bringen - das wäre nicht die nächste Stufe.


    Das verstehe ich nicht. Kannst du das bitte erläutern? Es gibt doch sowohl einfache/anspruchsvolle Kartenspiele wie einfache/anspruchvolle Brettspiele.


    Ich differenziere hier nicht - manchmal habe ich das Gefühl, dass Kartenspiele als minderwertig/weniger anspruchsvoll als Brettspiele angesehen sind. Woher diese Differnzierung kommt ist mir schleierhaft. Spiel ist Spiel. Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel, egal ob es eher mit Karten oder mit einem Brett funktioniert. Dasselbe gilt auch im Umkehrfall.


    :sos:

    Famiglia - für mich eines der besten 2er Spiele im Taschenformat, mit Grübelfaktor
    Mr. Jack Pocket - sehr schönes thematisches und asymmetrisches 2er Spiel
    Finca - funktioniert am besten zu Zweit, spielt sich locker leicht und unverkopft runter (geht aber auch anders ;)
    Pandemie - mag ich auch zu Zweit am liebsten