Beiträge von Miracel im Thema „05.12. - 11.12.2011“

    Am Montag kam Imperial 2030 auf den Tisch. Ein tolles Spiel mit einfachen Regeln, aber ordentlich Tiefgang. Alle 5 Spieler hatten schon mehrere Partien gespielt, sodaß die Spielzeit mit knapp 2 Stunden eher kurz blieb.


    Es war eine umkämpfte Partie mit einem sehr knappen Ergebnis: 76:75:74:69:68 Punkte. :shoot:


    Ich kam als 2. ins Ziel, und hatte lange Zeit Russland unter meiner Kontrolle (mit einem 2er Kredit!) und habe militärisch China unter Druck gesetzt, das gleich zu Beginn mit reichlich Krediten ausgestattet wurde. Am Ende hat es (fast) nix genutzt, der China-Kontrolleur gewann das Spiel. Brasilien machte zwar das Rennen bei den Siegpunkten, aber die Spieler hatten insgesamt dort zu wenig Kredite platziert...


    Hat wieder Spaß gemacht. Gerne würde ich auch mal Imperial spielen, aber dann muss man sich das Spiel ja praktisch ein 2. Mal kaufen (die Regeln sind ja fast identisch).


    Gruß,
    Miracel