Beiträge von nora im Thema „05.12. - 11.12.2011“

    Hallo zusammen,


    Wir haben am Wochenende gespielt:


    1. De Vulgare Eloquenti -- ein klasse Spiel mit vielen Möglichkeiten uns sehr viel Interaktion. Ich habe aber den
    Verdacht, daß man Papst werden muß, um zu gewinnen. Schrecklich sind nur die Regeln (45 Minuten Erklärung!).


    2. Kalimambo -- ein Kinderspiel und als Absacker gut geeignet. Man kann nicht gewinnen, aber verlieren. Es ist unvermeidbar, von Mambo geschubst zu werden ( 1- ?) Minuspunkte oder in einen Elefantenhaufen zu treten (3 Minuspunkte).


    3. und Tschüss -- schon lange nicht mehr aus dem Schrank geholt, aber nett.


    Wir überelgen, uns Full Metal Planete zuzulegen (vor Urzeiten hat es uns gut gefallen -- aber Geschmäcker ändern sich) obwohl wir von Eclipse ziemlich enttäuscht waren.


    Ciao
    Nora