Beiträge von velvre im Thema „05.12. - 11.12.2011“

    2 Runden 7 Wonders zu dritt, wobei die erste Runde an den Gastgeber ging und 53:46:46 endete. Hätte dringend 2 Baustoffe gebraucht, die aber weder ich noch meine Mitspieler bekommen hatten, daher mußte ich ganz ohne Weltwunder auskommen und auch in militärischer Hinsicht waren die anderen Spieler mir überlegen. Dafür konnte ich mit der Forschung ordentlich punkten.
    In der Folgerunde legte ich meinen Schwerpunkt dann auf Militär und baute relativ schnell alle 3 Weltwunder aus und vernachlässigte die Forschung völlig. Dieses Mal ging die Rechnung für mich auf und ich konnte den Sieg davontragen ;)


    Zum Abschluß wurde noch eine Runde Santiago de Cuba ebenfalls zu dritt gespielt, das ich gern lernen wollte. Mir hat's irgendwie nicht so richtig gut gefallen. Es zog sich gefühlt ziemlich in die Länge, obwohl die Partie mit Erklärung "nur" eine gute Stunde dauerte. Am Ende gewann dann unsere einzige Frau am Tisch so das nach insgesammt 3 Spielen (mit den 2 Partien 7 Wonders) jeder 1x gewonnen hatte und alle glücklich waren *g*.


    Danach spielten wir noch eine flotte Runde Race for the Galaxy zu zweit. Das war mal wieder eine richtig schöne Partie!!! Wir verfolgten beide die Militärstrategie und auf beiden Seiten lief es richtig gut. Am Ende konnte mein Mitspieler einen grandiosen 45:45 Sieg knapp für sich verbuchen, wobei er sage und schreibe 16 Karten ausgespielt hatte und ich exakt 12 und mit meinen Karten eigentlich effektiver war aber laut Tiebreaker konnte er den Sieg davontragen. Dennoch war es wie gesagt mal wieder eine richtig schöne Partie. Schade das in meiner Spielerunde so wenig Leute Gefallen daran finden...