Beiträge von ravn im Thema „Erstausgabe Through the Ages“

    Die erste Eagle Games/Fred Distribution Ausgabe kann man auch daran gut erkennen, dass sich zu Hause auf dem Spieltisch die Karten in alle Richtungen verbogen haben, weil anscheinend nicht richtig ausgetrocknet in der Fabrik. Wurde dann in einer Neuauflage korrigiert, aber dann gab es auch schon die Pegasus-Ausgabe in deutsch.


    Erinnere ich mich noch zu gut dran, weil ich in Essen die Erstauflage von CGE ("die Tschechen eben - damals gab es nur einen Verlag da") wieder zurückgelegt hatte und nicht kaufen wollte, weil mir das Handling mit den kleinen Glaskegelchen zu umständlich schien. Nach der Messe wurden dann Höchstpreise dafür bezahlt und das Spiel war ewig nicht zu bekommen. Dann endlich als Fred-Neuauflage erschienen und dann dieser Kartenmaterial-Murks. Habe schliesslich die (ewig verschobene) Pegasus-Ausgabe gekauft, bin bisher aber nie über das Grundspiel hinaus gekommen.


    Cu / Ralf