Beiträge von GangZda im Thema „28.11 - 04.12.2011“

    Zitat

    Original von ode

    Huch! Welch emotionaler Ausbruch! Wirklich etwas, was mir bei dem Spiel nicht passieren würde... :)

    naja... FÜR DAS WAS ES IST, ist es ein geiles spiel. Meine Freundin (21) und ich (24) hatten Gesellschaft von einem 9-Jährigen Mädchen, welches uns beide knapp besiegte, und ich hatte die ganze Zeit viel Spaß.

    geil sollte man daher vielleicht besser durch schön ersetzen

    :)

    Alex

    Zitat

    Original von Attila
    Gestern gab es wieder No Retreat via VASSAL. Diesmal mit GangZda

    War wirklich ein kurzes aber sehr spannendes Spiel. Super beschrieben! (s.o.)

    dann noch:

    Santiago de Cuba zu viert: Solides Workerplacement mit einigen (für mich) neuen Mechaniken. Insgesammt hat es mich aber nicht allzu sehr vom hocker gerissen. Material ist Spitze!

    Airlines Europe zu zweit: funktioniert zu zweit nicht so gut. Ich sehe aber wie das Spiel zu 4-6 Spielern Spaß machen kann. Aber eher die leichte Kost mit stark aufgesetzter Mechanik... bei mir kam selten das Gefühl durch, dass die Mechanik sinn macht.

    Zooloretto zu dritt: geiles Spiel... auch sehr leicht zu lernen und spielt sich sehr locker, hat aber die ein oder andere Entscheidung. Fühlt sich ein wenig an wie ein Auktions-Spiel, ist aber was eigenes. Gefällt mir gut, und das nächste mal wenn ich es fürn 10er sehe, wirds mitgenommen! - Ist ein perfektes Gateway-Game

    Alex