Beiträge von gimli043 im Thema „21. - 28. November 2011“

    Freitag:


    Shanghaien zu zweit
    Hat meiner Frau leider immer noch nicht gefallen ... deutlicher Sieg für mich


    Macao zu zweit
    Zunächst kamen wir beide nicht so richtig auf Touren. 3 Runden vor Schluss krebsten wir immer noch bei ca. 30 Punkten rum. Am Ende erreichten wir dann aber doch noch einen Spielstand von 90 : 94 für mich. Ist und bleibt für mich ein geniales Spiel, auch wenn das viele anders sehen.


    Samstag + Sonntag:


    2 x Dominion zu zweit
    Beide Male mit einem Neuling Karten aus dem Grundset und beide Male Sieg für mich.

    Montag:


    Funkenschlag mit Roboter zu zweit
    Wieder eine sehr spannende Zweierpartie mit Roboter. Mein Mitspieler konnte mit 17 versorgten Städten gegen mich mit 16 versorgten Städten gewinnen.
    Zu zweit nie wieder ohne Roboter, für diesen Zweck eine geniale Erweiterung. Bei 3 Spielern würde ich auch noch einen Roboter dazu nehmen, bei mehr Spieler würde ich mir den Verwaltungsaufwand aber schenken.


    Shanghaien zu zweit
    Auch hier musste ich mich mit 15:16 ganz knapp geschlagen geben. Dabei konnte ich fast alle Farben für mich gewinnen. Aber eben nur eine Karte des Gegners. Dieser hatte aber fast alle Karten einer Farbe, von der ich keine hatte. Sehr spannender Wertungsmechanismus, klasse!