Beiträge von Spielphase im Thema „21. - 28. November 2011“

    Moin!


    Bei mir ist das Spiel komplett durchgefallen. Wenn man nämlich das Windrad als erstes herunterrutschen lässt und danach andere Teile auf das Windrad fallen, kippt dieses und fällt aus dem Rahmen. Das passiert noch bei einem anderen Teil. Es liegt an der zu kleinen Auflagefläche dieser Objekte (Das Windrad stand bei drei Versuchen jedes mal auf zwei Flügelspitzen...). Physik für Anfänger. Solche Objekte hätten m.E. da gar nicht reingedurft.


    Wie bei Meltdown 2020 merkt man irgendwie, daß diese Spiele mit einer sehr heißen Nadel gestrickt wurden.

    Zitat

    Original von stmountain
    Du hast die Runde Was klotzt du? vergessen, oder doch verdrängt? :)


    Stimmt. Wo ich so heldenhaft gewonnen habe. Bei dem Spiel bin ich mir aber echt noch nicht schlüssig, ob es gut ist oder nicht.

    Tag auch!


    Am Montag gleich nen Spieleabend hingelegt. Alles fing dabei mit einem Poseidons Kingdom an. Sehr nettes Spiel, bei dem ich leider untergegangen bin. Irgendwie hatte ich den Hai nicht so richtig auf dem Schirm gehabt. Die Partie zu dritt ging aber recht flott. Ein Mitspieler bemängelte allerdings ein kindlich aussehendes Spiel, welches kopflastig ist. Stimmt zwar, aber Familien, die nur gelegentlich spielen, hatten eh keine Chance, das Spiel zu erwerben.


    Danach wurde ein King of Tokyo angestimmt, um unseren Moserer zu besänftigen. Da niemand hauen wollte, konnte der Startspieler einen glücklichen Kantersieg feiern. Trotzdem weiterhin ein schönes sinnfreies Würfelspiel.


    Weiter ging es mit einem Kartenspiel von Deinko namens Jack & The Beanstalk. Hatte ich mir in Essen erklären lassen, aber wieder völlig aus dem Kopf gestrichen. Die englischen Regeln sind... unbrauchbar. Dank Handy-Internet und BGG dann doch ne spielbare Regel gefunden und siehe da. Einfaches Legespiel, total niedlich, auch wenn man wenig Einfluss hat. Machte aber trotzdem Spaß.


    Dann reduzierte sich der Spieleabend und wir daddelten zu zweit noch Ligretto Twist (ganz passabel, wenn man zu mehreren spielt. Ligretto nur mit Farben, aber den Verknotungen aus dem MB Twister-Spiel). Das Highlight war dann Miss Lupun und das Geheimnis der Zahlen.
    Böses Legespiel, bei dem geheime Aufträge erfüllt werden müssen. Cool ist, daß man sich doch irgendwann selbst mal versieht und sich seine Aufgaben schrottet. Ist uns beiden immer mal wieder passiert. Obs an der späten Stunde lag? Zu zweit gut, zu dritt wirds bestimmt noch etwas fieser, da unplanbarer. Gerne gerne gerne gerne wieder!