Beiträge von Elektro im Thema „21. - 28. November 2011“

    gestern zu Viert:


    Discworld - Ank Morpork
    Zum zweiten mal nun. Während ich das letzte mal schöne Karten-Ketten spielen konnte, blieb es diesesmal meist nur bei 1 Karte/Runde. Das bremst aus, vor allem wenn alle um einen herum 3er oder 4er Kartenkombos spielen. Dennoch war ich mehrere male kurz davor zu gewinnen (ich musste 4 Bezirke kontrollieren), doch irgendwann war der Kartenstapel zuende und ich wurde punktemässig Zweiter.


    Puingin Party
    Hab ich mir letzte Woche in Stuttgart auf der Messe mitgenommen (weil ich in Erinnerung hatte dass Daniel Danzer das mal irgendwo empfohlen hatte). Ich finds schön, dass aus 36 Karten und einer Minimalregel dann doch ein recht amüsantes, interessantes Spiel entstehen kann. Vermutlich sind aber noch ein paar mehr Partien notwendig um die taktischen Feinheiten herauszuarbeiten (falls denn überhaupt vorhanden - mitzählen scheint mir auf alle Fälle schonmal ein Anfang) ;)


    2x The City
    In der ersten Partie wurden wir von Business Center, Business Center, Bürgerbüro "überannt" (mit einem bisherigen Highscore von 73). In Partie zwei habe ich mit einer frühen Baukolonne und Auto/Einkaufswagen-Karten eine nette Kartenziehmaschine gelegt und später dann ein dickes Gebäude nach dem anderen rausgehauen (u.a. Park'n'Ride). In Runde 7 war ich auf 49 Punkte, und mein ärgster Konkurrent auf 47. Nach Runde 8 stand es dann plötzlich 83 zu 81 für Ihn (Dank U-Bahn), grml. Aber immerhin endlich mal ein Spiel in dem wir die 80er Marke genkackt haben, denn ich hatte schon leichte zweifel ob ich das mal schaffen werde ;)

    Zitat

    Original von Attila
    The City sehe ich ebenfalls sehr ähnlich. WObei ich es nicht auf 2 Spieler beschränken würde.


    Wer tut dies denn? ?(


    Und ja - es funktioniert prima mit allen Spielerzahlen die ich bisher probiert habe (3-5).

    Zitat

    Original von mostly harmless
    Quarriors: Nach 20 Partien frag ich mich zusehends, welchen Einfluß ich eigentlich auf das Spiel habe. Kurz vorm Verkauf.
    The City: Nach 30 Partien freu ich mich darüber, welchen Einfluß meine Entscheidungen auf das Ergebnis haben können. Der MUSS -Absacker zur Zeit.


    genau diese Eindrücke hab ich von beiden Spielen auch (wobei ich Quarriors bisher nur 1x gespielt habe, daher ist diese Einschätzung momentan noch unter vorbehalt)