Beiträge von Nobelschroeder im Thema „Eclipse, Regelfragen nach Erstpartie“

    Mir hat die Aktion vier Siegpunkte eingebracht. Ich habe eine Einflussscheibe von der Aktionsleiste auf Einfluss setzen dürfen und dann zwei weiter (Menschliche Rasse) Einflussscheiben von der Aktionsleiste auf zwei angrenzende Sektoren gesetzt. Hier ergab sich die Frage:

    Darf der hinter Sektor (Kette) auch durch den neuen Sektor direkt beeinflusst werden? Wir haben es so gespielt.

    Moin,


    bei der heutigen Runde wurde über die Aktion Einfluss philosopiert.


    1) Muss ich erst eine Scheibe von meiner Einflussleiste auf die Aktion Einfluss setzen um dann eine neue Scheibe von meiner Einflussleiste auf einen Sektor zu legen?


    2) Wenn ich ein Einfluss von einem Sektor nehmen möchte muss ich dann erst einen Einflussmarker auf das Feld Einfluss setzen um dann den Marker vom Sektor nehmen zu können?


    Die Anleitung liest sich eigentlich deutlich dazu aber ansonsten bleibt das Aktionsfeld von jetzt bis zum Ende der Zeit leer.

    Ich bräuchte bitte Hilfe, oder schubst mich bitte einfach vom Schlauch.


    Danke vorab für die Antworten.