Beiträge von meeple im Thema „Eclipse, Regelfragen nach Erstpartie“

    Zu 1) Richtig, man muss die Technologier erforscht haben. Jeweils ein Monolith und ein Orbital dürfen auf einen Planeten, auf denen man Einfluss hat, gebaut werden.


    Zu 2) muss ich nachlesen.


    Zu 3) nein, die Plättchen werden nicht aussortiert.


    Zu 4) Position festlegen, Hex-Feld ziehen und regelkonform anlegen.


    Zu 5) muss ich nachlesen.


    Zu 6) Tauschen darf man für die Forschung und zum Bauen. Man darf nicht in der letzten Phase Forschung und Ressourcen tauschen um Geld für das Bezahlen der Aktionen zu haben!!!!


    Zu 7) schau dir die Felder am besten mal an.


    Zu 8) Wenn du einen Planeten entdeckst und einen Einflussmarker setzt, darfst du Kolonieschiffe aussenden, mit der Einfluss Aktion und am Anfang der Aufräumphase darfst du noch nicht genutze Kolonieschieffe nutzen.


    Ich werde meine Antworten später noch überprüfen, da ich das Regelheft jetzt nicht zur Hand habe.