Beiträge von bpsyc im Thema „Eclipse, Regelfragen nach Erstpartie“



    Schon klar gewesen, und das war von mir zwischen den Zeilen gelesen: Niemand würde das Plättchen so legen, dass ohne Generator keine Wurmlöcher passen. Deshalb das "must be oriented"


    Aber auf jeden Fall hast du recht! Gruß bpsyc

    Hi,


    1.) Richtig - nur nach der Technologie! Du darfst sie auf jedes Planetensystem bauen, wo du die Kontrolle hast.


    2.) Eher technisches Materialproblem!



    3.) Laut Regel muss man sie nicht aussortieren, macht aber sehr viel Sinn...............


    4.) Zuerst ansagen, wo Du genau das Plättchen hinbauen willst, dann ziehen, dann anordnen.........


    5.) Man darf auch ohne Generator halbe Wurmlöcher anlegen, aber sie nicht nutzen. Das macht Sinn für später. In der regel kann man jedes System so anlegen, wie man möchte. Auch wenn das bedeutet, dass man nicht reisen kann, was natürlich wenig Sinn ergibt.


    6.) Jederzeit im Spiel!


    7.) Ich kenne nicht die genaue Verteilung der Geldplaneten, aber ich denke, dass es Glück ist. Aber ich weiß, dass geldplaneten gut verteilt sind. In der regel macht Sinn, gerade für das Geld die Upgrade-Technologie früh zu erwerben.


    8.) Bei genauem Studium der Regel fallen zwei Dinge auf: Einmal wird genau beschrieben, dass man bei der Aktion Einfluss und Expansion und am Rundenende das machen darf. Ein ander Mal steht in der Regel, dass man es jederzeit machen darf, wenn man dran ist. Also haben wir das so gespielt, dass man es jederzeit in seinem Zug machen darf. Das macht auch Sinn, da sich die Dinger erschöpfen, und man sie reaktivieren muss.



    Hoffe, ich konnte Dir helfen. Gruß bpsyc