Beiträge von andre1975 im Thema „14. - 20. 11. 2011“

    Zitat

    Original von LemuelG



    Na, der Hüter der ganzen Plättchennachschübe wird zunächst als Lagermeister definiert, während dann häufiger vom (nicht definierten) Bankier die Rede ist. Ist eine Petitesse, klar, aber zeigt, dass die Zeit wohl knapp war beim redaktionellen Abschluss der Regel, und das sorgt ja nicht unbedingt für Vertrauen hinsichtlich der Korrektheit aller inhaltlichen Aussagen der Regel. (Die selbe Erfahrung mache ich immer wieder mit Abschlussarbeiten meiner Studenten. :down:) Zum selben Zweck suche mal nach der Überschrift II. - die beiden Phasen der Spielzüge sind nämlich mit I. und III. numeriert. Auch eine Petitesse, aber der Eindruck der heißen Nadel bleibt.


    Moin,


    Lagermeister und Bankier sind doch in der Regel klar definiert (Seite 2, Punkt 6 und 7):
    - Der Lagermeister ist Herr über Füße, Muscheln und Früchte und sorgt somit für deren Nachschub
    - Der Bankier ist Herr über die Preisplättchen und verteilt diese zu Rundenende neu für die nächste Runde


    Gruß,
    André