Beiträge von Spielphase im Thema „14. - 20. 11. 2011“

    Moin!


    Am Wochenende gab es in Bremen einiges zu entdecken.


    Angefangen hat alles mit zwei Partien Stein im Brett. Danach durfte ich dies gleich einem anderen Paar erklären, während der Autor sich um seinen zweiten Tisch kümmern durfte.
    Danach war St.Mountain auch mal aus dem Flohmarkt-Raum raus. „Ich will ja nix kaufen“ sagte er noch, bevor er dann freudestrahlend mit 2 Artikeln bei mir ankam. Nee, is klar! :sos:
    Ab ging das zu unserem Date bei Zoch. Dem Erklärbären wurde ja angedroht, daß wir kommen und das er uns Aquilea zeigen soll. Hat er dann auch getan. Nach einem schönen Spiel zu fünft mußten wir bei der Endwertung feststellen: St.Mountain hat geschummelt!!!!!! Pahhhh. Wie sagte Nupsi so schön: Mit dem spiel ich nicht mehr! Das war MEIN Sieg. :peace:
    Zurück zu den Autoren, diesmal durfte ich eine Partie Companeros machen. Schließlich sollte das als Turnierspiel gemacht werden und ich will mich ja zumindest etwas vorbereiten. Hat auch wunderbar geklappt. Dazu später mehr.
    Da StMountain sich mit Unittype abgesetzt hat und Helvetia spielte (urgs), war ich frei zum Schlendern. Bin bei 7 Wonders hängengeblieben und eine Familie war mehr als glücklich, daß das Spiel von mir erklärt wurde. Mein totaler Sieg am Ende war nicht mal frustrierend…
    Dann gings ab zu den Autoren zurück und es wurde Himmel A… und Zwirn und Hexenhochhaus (für die Kleinen, niedliche Grafiken von Rolf Voigt) gespielt. Anschließend den StMountain gesucht und bei Helvetia (immer noch, gähhhn) gefunden. Bin dann glatt runter zu Friedemann Friese, bzw. dessen Vertretung. Der erklärte mir mal eben Freitag, was mich zu einem Kauf animiert hätte, wenn es denn noch da gewesen wäre. Aber Sonntag wieder verfügbar. Ok, kann ich mit leben. Ist auch nirgends verstanzt? Na denn. :blumen2:
    Nach dem Essen ging es dann weiter und ich hab noch mal einige Partien Stein im Brett gemacht, weil ich auf das Companeros Turnier gewartet habe. Als der St.Mountain dann mal endlich wieder da war (Unittype mußte leider viel zu früh weg, so daß ich nix mit dem netten Kerl spielen durfte…), hab ich ihn bei Fusion von Staupe abgezockt. Ich wollte ja eigentlich nicht mehr mit dem spielen, aber bei Geschicklichkeitsspielen weiß ich einfach, daß ich selbst blind, einarmig und mit Mundgeruch noch besser bin als er. Und ihr glaubt gar nicht, WIE ich das genossen habe. Der Schummler… :floet:
    Dann kam das Turnier. Und wer wurde Erster: Richtig, das Übel, dessen Namen eigentlich nicht genannt werden darf. Aber zumindest hat er sein Konterfei (Covergrafik von Companeros) jetzt auch auf einer hübschen Tasse. Frei nach dem Motto: Das Schwein sticht von nun an allein!
    Am Ende des Tages habe ich dann noch an der Losbude gefiebert, aber nix gewonnen.
    Sonntag hab ich mich dann wieder breitschlagen lassen und der (un-)heilige Berg durfte doch noch mit. Dabei dann auch Nupsi. Vorweg: Alles, was Nupsi geschrieben hat über den Fahrgast ist wahr! Vollkommen! Nur bei mir übertreibt er maßlos. Ich bin so was von lieb gewesen. Wenn ich gemein, fies und bösartig bin, dann erst hat er nix mehr zu lachen.
    St.Mountain ging gleich wieder… ja zum Flohmarkt… Thema: Ich kauf nix hatten wir ja bereits am Vortag. Dann sind Nupsi und ich erst mal durch das Haus gezogen. Der Kreowski und der Brückner waren bei den Spieleautoren noch nicht präsent, also haben wir uns dann mit anderen Dingen beschäftigt. Nach meinem Frühstück gings dann los und ich habe gefühlt 20x Stein im Brett und 5x Companeros erklärt. Zwischendurch mal das leichte Cuba-Spiel von Eggert, ein Kulami von Steffen Spiele und andere Kleinigkeiten. Und Freitag abgeholt. Wenn Friedemann den schon nicht mitnimmt :)


    Schließlich gings abends nach Hause, müde und glücklich. Einen Bekannten und einen Streuner (jaaaa, genau, ich hab einfach ein zu gutmütiges Wesen!) hab ich dann auch noch mitgenommen. Wie ich erfahren habe, hatte er wieder geschummelt! Oder Nupsi? Der kann genetisch bedingt doch gar nicht siegen!