Beiträge von Jackyl im Thema „14. - 20. 11. 2011“

    Da muss ich dir leider widersprechen. Wenn ich diese Komponente auslasse und ein anderer sie nutzt, und das Glück auf seiner Seite ist... hast du mit den anderen Aktionen keine Chance, dies zu kompensieren, da es für "Glückspilze" in der Hafenaktion wesentlich mehr Punkte gibt...


    das ist das, was mich an dem Spiel stört.

    was mir an diesem Mechanismus gar nicht gefällt ist der hohe Glücksanteil der Karten. Wenn die Karten zusammenpassen (Paare, oder gleiche) bekommst du beim Verschiffen schon massig Punkte und mit der richtigen Siegbedingungstafel gleich nochmals extrem viel Punkte... für ein Spiel das an die 3 Stunden dauert ist mir das dann doch zu viel des Guten...


    Schade... sonst wärs eigentlich nicht schlecht... Aber so für mich leider ein Grund, das Spiel nicht zu kaufen.