Beiträge von Herbert im Thema „14. - 20. 11. 2011“

    Am Samstag habe ich den Stapel der ungespielten Spiele mal wieder verkleinern können. Unsere Wahl viel aud Age of Empires III - Zeitalter der Entdeckungen. Zunächst habe ich mit meinem Sohn eine Zweierpartie einfach mal angespielt und das hat sehr gut funktioniert. Nach einer Runde waren die Mechanismen klar und wir haben es dann sogar bis zum Ende durchgespielt. Am Nachmittag gab es dann gleich noch eine Runde zu viert.


    Im Grunde ein Spiel, das alles enthält: Worker-Placement (hier Colonist-Placement), Erforschung, Mehrheiten, Entwicklung und Kampf. Alles wunderbar verzahnt und mit gelungener Ausstattung. Kam in der kompletten Familie gut an und wird hoffentlich noch oft gespielt werden.

    Heute haben wir in der Familie zu dritt Innovation angespielt. Nach ungefähr einer Stunde mit Erklärungen und viel Regelauslegen sind wir bis ins 4. Zeitalter gekommen. Bis dahin hatte ich 2 Achievements erworben.


    Mir gefällt es sehr gut, da scheint noch jede Menge Potential drinzustecken.