Beiträge von fUnK3r im Thema „14. - 20. 11. 2011“

    Bei uns gab es am Wochenende auch einiges zum Spielen, wobei das meiste eher leichte Kost war.


    Begonnen hat alles mit K2 (zu viert). Ein schönes Spiel, wir haben allerdings mit der Familienvariante gespielt (also mit Rettungskarten).
    Ein Mitspieler rannte mit einem Bergsteiger ziemlich schnell auf den Berg, stolperte aber über einen Wetterumschwung und stürzte ab.
    Ich selbst habe meine beiden Bergsteiger ziemlich gleichzeitig aufsteigen lassen, wobei auch bei mir einer abgestürzt ist, als ich meinte bei einem Wetterumschwung auf den Gipfel zu Klettern.
    Alles in allem eine schöne Lernpartie und ich werde das Spiel auf jeden Fall wieder spielen. Auch das Thema ist sehr schön und mal was anderes.


    Danach haben wir Siedler (zu viert) gespielt ... was soll ich sagen, ich mochte das Spiel nie wirklich und dementsprechend lief es bei mir nicht wirklich gut.
    Die Zahlenplättchen haben wir zufällig verteilt und irgendwie sind alle schlechten Würfelzahlen bei mir gelandet.
    An der Spitze gab es dann einen kleinen Zweikampf, aber ich war einfach nur froh als es vorbei war =)


    Zeit für eine Runde Munchkin (ebenfalls zu viert). es gibt nicht viel zu sagen, entweder man mag das Spiel, oder eben nicht ... und bei uns in der Spielerunde kommt es immer wieder gut an.


    Von den Kartenspielen sind wir beim nächsten Spiel auch nicht los gekommen und haben noch eine Runde Poker gezockt.


    Im Anschluss daran haben wir noch das Spiel des Jahres 1986 gespielt. Für mich war es das erst Mal Heimlich & Co.
    Wir haben es mit der Neuauflage gespielt und am Anfang war es auch echt lustig.
    Allerdings standen dann am Ende alle auf dem gleichen Feld und keiner wollte das Siel so recht beenden =)
    Nachdem ich es allerdings geschafft habe meine Figur ins Ziel zu bringen haben wir noch eine Raterunde gemacht, wer nun welche Figur hatte ... mein Bruder hat alle richtig erraten, hammer :)


    Danach hat ein Freund von mir seine Eigenkreation vorgestellt. Eine Lebenssimulation mit christlichem Hintergrund, also man muss öfter mal in die Kirche um sein geistiges Level zu halten.
    War echt interessant zu spielen und wir konnten noch ein paar Feinheiten klären und festlegen. Eventuell machen wir mal noch eine professionellere Variante und nicht nur so papierig =)


    Zum Abschluss gab es noch ne Runde RoboRalley (zu dritt) ... Man hat gemerkt, dass wir alle Informatiker und Elektroniker waren. Es war lustig, aber es gab kaum Fehler. Naja, außer dass ich einmal rechts und links auf die Schnelle vertauscht hatte und danach garnichts mehr lief :D
    Aber das Spiel ist immer wieder Lustig, vor allem weil es kaum Downtime gibt.


    Alles in allem ein sehr schöner Spieletag, mit viel Spaß und Spiel.