Beiträge von koala-goalie im Thema „Regeln am Spieltisch“

    Die Frage ist halt, wieso du dieses Risiko eingehen solltest. Niemand sagt, habe keine Getränke bei dir, sondern in einer Form, sodass zu keiner Zeit ein Risiko besteht, dass die Spiele beschädigt werden könnten

    Klar betreiben wir auch Risikominimierung. Nutzt halt nicht immer was. Der Tisch ist bei vier oder fünf Mitspielern schon durch das Spiel rappel voll. (140 x 95 cm.) Und für einen Beistelltisch sitzt man dann schon zu eng. Außerdem wäre die Wand im Weg. Funktioniert aber bisher trotzdem gut. In der neuen Wohnung können zwei jetzt immerhin die Küchenarbeitsplatte als Abstellfläche nutzen. (Da stehen aber aktuell meist die Flaschen.)


    Ansonsten ist es bei mir auch ein bisschen wie bei Bergziege ... ich will die bei mir häufiger anwesenden Gelegenheisspieler nicht verschrecken. :)

    Das Formulieren von Regeln war bisher nicht nötig.

    Chips hab ich trotzdem nicht gerne am Spieltisch, stattdessen gibt es Gummibärchen. Das mit den Getränken... gut, die würden schon öfter über die Spiele gekippt, ernsthafter Schaden ist deshalb aber noch nicht entstanden. Ernsthafter Unfrieden natürlich auch nicht. Eine Regel wurde deshalb noch nicht erwogen ... ich hab ja selbst gerne was zu trinken.