Beiträge von AndreasB78 im Thema „Regeln am Spieltisch“

    Also Regeln in dem Sinne habe ich nicht.

    In Sachen Essen stelle ich einfach keine fettigen Snacks hin. Ansonsten bin ich auch schmerzfrei, umringt von Spielmaterial Essen zu servieren (nein, Spaghetti mit Tomatensauce dann auch wieder nicht).

    Handys sollten eigentlich nicht sein, aber normalerweise kommt da auch keiner auf die Idee. Wer es gar nicht nicht lassen kann, da dauernd drauf zu starren der spielt halt beim nächsten mal nicht mehr mit. Gleiches gilt für Grübler, die es dermaßen übertreiben, dass Spiele im öffentlichen Spieletreff abgebrochen werden müssen, die zeitlich da auch mit Regelerklärung und gemächlichem Spiel locker passen müssten.


    Im Grunde muss ich das, was ich als Regel hätte, gar keinem erklären, weil das selbstverständlich ist - und bisher bis auf ganz seltene Ausnahmen auch so von allen anderen so gesehen worden ist.