Beiträge von Gernspieler im Thema „Regeln am Spieltisch“

    Ich glaube, so meinte ravn es nicht.

    Ihm ging es nicht um die Ausnahmen, sondern das ständige Gedaddel.

    Mich würde es z. B. überhaupt nicht stören, es sei denn, es würde sich eine schriftliche Diskussion entwickeln.

    Häufig nutze ich auch das Handy, um meinen anderen Spieler-Kumpels kurz eine Regelfrage zu schicken.


    Aber das sind halt die Ausnahmen, die halt nicht stören.

    Wenn aber Texte hin und her geschickt werden, dann nervt mich das auch.

    Hm


    Grübler sitzen nie an meinem Tisch, und wenn sich einer dahin verirrt, dann war es das letzte Mal.

    Nach einer Partie GWT über 4 Std!!!!!!! habe ich sogar den kompletten Spiele-Club verlassen.

    Da bin ich konsequent. Das Leben ist zu kurz und Spielzeit ist endlich.

    Zum Thema Getränke: Letzte Woche hat unser Grobmotoriker Wasser über den Tisch gegossen. Über Wizard. Schon neues Spiel in da house.

    Bei hochwertigen Brettspielen würde sich aber auch Rauch aus den Ohren kräuseln.

    Und wenn einer seinen Whisky umkippt……da würden Taten folgen.

    Zum Rauswurf würde er schneller kommen als zur neuen Hose.

    Handy, ja, ich bin auch so ein Handysüchtiger.

    Ich stelle es aber auf lautlos und Nachrichten kann ich aus den Augenwinkeln lesen.

    Außerdem könnte es ja auch was wichtiges sein.

    Lottozentrale oder der Schwiegermutter ist end…. was passiert.

    Ressourcen nachträglich nehmen, na gut, machen wir auch.

    Jeder darf pro Spiel einen Zug zurücknehmen.

    Unterm Strich soll Spielen Spaß machen.