Beiträge von Blue Moon im Thema „Bericht ZDF im Blickpunkt, Deutsche Brettspiele in China“

    Zitat

    The Legend of Zelda: Twilight Princess mit der wirklich EPISCHEN Geschichte (min. 50h Spielspaß

    Zelda kenne ich nicht, aber Final Fantasy.Hab die Teile 7,9,10 gespielt. Ich denke die Spiele ähneln sich, als ich das
    FF7 zum ersten mal gespielt hab bin ich 6-8 Stunden vor PS gehockt. Ich konnte es nicht fassen was für eine
    Geschichte das Spiel hatte, man ist im wahrsten Sinne des Wortes gefesselt.
    Ich empfehle jedem mal die Spiele Final Fantasy 7,9,10 (bestimmt sind inzwischen neuere und bessere Teile aufm
    Markt). Es ist mehr ein Erlebnis als ein Spiel, man taucht in eine fremde Welt. Haben auch eine epische Spielzeit von
    60-80 Stunden!

    Sternfahrer ich glaub wenn du dir die Zeit nehmen würdest für dieses Spiel, würdest du auch jemand sitzen lassen.
    Das sage ich deshalb, weil ich selber damals wichtige Menschen hab sitzen lassen =), und bei mir wäre das auch
    undenkbar gewesen...

    Moin,

    na hat wer den Bericht gerade im TV gesehen ? Echt cool, in China gibt es Brettspielcafes und die
    Gäste würden bevorzugt deutsche Brettspiele spielen. Der Besitzer meinte dass er wahrscheinlich
    noch ein weiteres Cafe eröffnen will weil es sich lohne.
    Die Spielgruppe hatte gerade "Schildkrötenrennen" auf dem Tisch und am schluß wurde glaub ich
    noch "Lemming Mafia" eingeblendet.

    Ich finde es schon sehr bemerkenswert, das in der High-Tech-Zeit, Brettspiele sich ihren Platz erhalten
    bzw. verbreiten..