Beiträge von Nico im Thema „Die lieben Mitspieler...“

    Getränkeverbot finde ich schon recht harsch, irgendwo ist immer Platz und in 1000 Partien kam es vielleicht 4 oder 5 x vor, dass ein Glas kippte. Bei Snacks bin ich milde, aber nicht völlig toletant.


    Ich kann das auch nur untrschreiben. Normalerweise sind die Leute ja auch gewissenhaft genug, und ansonsten kann jedem ja mal ein Malheur passieren. Aber ich will mir ja auch nicht für alle Spieleabende die Getränke und das Essen verbieten, weil in 5 von 1000 Fällen mal was passiert. Sind schließlich auch Gebrauchsgegenstände. :lachwein:


    Bei ganz seltenen Spielen verstehe ich das natürlich eher, aber ich bin jetzt nicht der neu-gekauft-erstmal-alles-sleeven-Typ. Werde da ja sonst verrückt.

    Mal ein positiver Spin auf die Sache: Die lieben Mitspieler, die einfach zu schlau für mich sind. Da will man manche Spiele gar nicht probieren, weil ich ja auch einigermaßen mithalten will! Aber wenn ich mithalten will, muss ich mehr nachdenken, und das dauert dann länger, was ich nicht will... :lachwein:


    Führt im Endeffekt dann dazu, dass wir versuchen schneller zu spielen bzw. andere Genres mehr erkunden. Ist mir beides sehr Recht :) ab und zu spiele ich auch mal ein worker-placement-Spiel, aber zweimal im Jahr reicht auch.