Beiträge von ravn im Thema „Amazon.de - einige Schnäppchen!“

    Schwarzer Freitag: Gutes Aktienspiel, bei dem man schon ausreichend Einfluss auf die Kurzverläufe nehmen und schöne Aktienblasen miterleben kann. Allerdings braucht es dafür jemanden, der das Regelwerk wirklich verstanden hat und ganz genau weiss, wann was wo und wieviel einsortiert und rausgenommen wird. Weil ansonsten bricht das Spielgerüst in sich zusammen und Partien können komplett aus dem Ruder laufen. Also am besten immer einen Kosmos-Supporter dabei haben, der die Spielmechanik beherrscht. Genau dieser Punkt lässt mich davor zurückschrecken, das Spiel selbst zu kaufen. Eben weil ich genau weiss, dass es vom richtigen Handling eher Arbeit als Spiel sein kann - es sei denn, inzwischen gibt es die angekündigte überarbeitete Anleitung und brauchbare Spielübersichten.