Beiträge von yzemaze im Thema „Hawaii - 22,39 Euro“

    Bei bol/buecher.de/... helfen nur Geduld und Nerven - im doppelten Sinne ;)


    Ich hatte im Januar bei bol RoboRally bestellt, "lieferbar in 5-7 Tagen". Da es zwei (angeblich verschiedene) Varianten mit selbem Lieferversprechen im Angebot gab entschied ich mich natürlich für die günstigere (33,99 statt 47,99). Ok, der Verfügbarkeitsstatus war Quark, da die Neuauflage iirc zu dem Zeitpunkt noch gar nicht auf dem Markt war. 5 Tage später das bekannte "Der Artikel wird beim Hersteller besorgt, die Lieferzeit ist unbekannt (31.01.2011)".
    Ende Februar hatte ich mal nachgefragt, wie's denn aussieht und erhielt als Antwort, dass es sich um eine Neuauflage handele (ach :)) und sich die Lieferzeit daher nicht genau bemessen ließe. Anfang März nächste mail von bol "Der Artikel befindet sich im Nachdruck, wir haben für Sie vorgemerkt (28.02.2011)". Da's mir nicht so wahnsinnig wichtig war, nächster Versuch meinerseits erst Mitte Mai als ich zufällig in einem anderen shop sah, dass RoboRally mittlerweile verfügbar sein sollte. Und siehe da bei bol war's ebenfalls als lieferbar gekennzeichnet. Also mal angefragt, wann ich denn mit einer Lieferung rechnen dürfe. Antwort: "Der Artikel ist wieder lieferbar und kann von Ihnen bestellt werden." Vielen Dank für's Lesen meiner mail auch, Pappnasen. Nach weiterem mail-pingpong stellte sich heraus, dass sie nur die 47,99-Variante liefern könnten (sollte jetzt 33,99 kosten) und die von mir bestellte 33,99-Variante nach wie vor nicht lieferbar sei (sollte jetzt 47,99 kosten). Ich erklärte mich damit einverstanden, dann halt eben die andere Ausgabe zu erhalten, wenn's denn bei dem Preis bliebe und mein Neukundenrabatt auch übertragen werden könnte. Das war auch alles problemlos möglich und so erhielt ich nach 4 Monaten dann doch noch das gewünschte Spiel.
    Warum bol RoboRally nach wie vor doppelt im Programm hat, muss man nicht wirklich verstehen (beide englisch). Dass sie einem anbieten, beim Kauf beider Spiele zusammen ein paar Euro zu sparen, ist nur eine amüsante Randnotiz und passt wunderbar ins Bild ;)