Beiträge von [Tom] im Thema „Hawaii - 22,39 Euro“

    @ Nupsi:
    Um Sternenfahrers Ansicht zu verstehen, muss man wissen, dass seine Schränke VOLL mit ungespielten Spielen sind. Das Argument: ich habe noch ungespielte Spiele, also halte ich mich mit den Käufen zurück, ist für ihn erst recht nicht nachvollziehbar... :)


    Ich persönlich sehe es allerdings schon als Hinderungsgrund; wobei mich manchmal einfach die Lust auf ein schönes/interessantes/spannendes Spiel packt, und ich es wider besseren Wissens kaufe - so geschehen bei NO RETREAT!, welches ich noch nicht einmal auf dem Tisch hatte und momentan auch nicht sehe, wann & mit wem ich das je spielen werde... :(


    Andererseits kaufe ich mir mitunter ein Spiel spontan für einen anstehenden Spieleabend, welches dann direkt 3x nacheinander auf den Tisch kommt - so geschehen mit SAMARKAND.


    Ist SAMARKAND ein "Highlight" meine Sammlung? Sicherlich nicht - aber an dem Abend war es schön, ein neues Spiel zu haben, welches gespielt wurde und auch Spass gemacht hat.


    Realistisch betrachtet brauche ich mir ein paar Jahre lang keine Spiele zu kaufen - alleine mit FUNKENSCHLAG und allen Erweiterungskarten und Modulen könnte ich wohl Monate zubringen... *)

    Nupsi:


    TRAJAN, MIL(1049) - mindestens mal. ORA & LABORA will ich auch noch haben, ehe ich mich um andere Spiele dieser Kategorie kümmere.


    Sternenfahrer:


    Es gibt keine Vernunft dabei - es ist mein Hobby - daher gibt es eigentlich nur "Leidenschaft", wenn Du so willst. Echte Kriterien, nach denen ich das entscheide, gibt es nicht. Entweder ich habe gerade Lust, mir das Spiel zu Kaufen, oder eben nicht. Und dabei bin ich natürlich auch immer wieder hin- und hergerissen.


    Übrigens ist es mir vollkommen egal, ob das Spiel nun besser ist, als MIL und TRAJAN - ich weiss es ja nicht; also kann es mir egal sein. Wichtig ist nur: Habe ich Spass mit TRAJAN und MIL? Ja - Super!


    Hast Du denn die Sorge oder Angst, Du könntest ein "besseres" Spiel verpassen? Puh, dann möchte ich nicht in Deiner Haut stecken, bei 600 Neuerscheinungen auf der Messe! *)

    Ja, auch schon gesehen.
    Ich bin hin und her gerissen: Einerseits denke ich: Verdammt! Ich habe das Schnäppchen nicht rechtzeitig wahrgenommen, weil ich noch gezögert habe!
    Andererseits bin ich fast dankbar, weil ich so Geld gespart habe - und sowieso noch genug ungespielte Spiele im Schrank habe... :)

    Wer hat denn schon Erfahrungen mit dem Spiel?
    Das Spielmaterial sieht ja ganz schick aus, und Hans im Glück stellt ja auch qualitativ hochwertige Spiele her - aber wo ist das Spiel anzusiedeln? Familienspiel? Strategie-Kracher im hübschen Gewand? Mangel-Quälerei? :)


    PS: Nach Schweinebande, welches mir überhaupt nicht zusagt, frage ich doch lieber nach... ;)