Beiträge von [Tom] im Thema „7. - 13. 11. 2011“

    Zitat

    Original von Uzi


    Sonst jammern sie überall das es zu schwer ist. Wobei also 17 Leben das habe ich jetzt auch nicht geschafft. Aber sonst eigentlich ist es genau die richtige Mischung nicht zu leicht und nicht zu schwer.


    Na, 17 Leben über hört sich schon fast nach Spielfehler an ;)

    Zitat

    Original von Urbisan
    Verdammt, und eigentlich wollte ich warten bis eine KOMPLETTE eingedeutsche Version kommt. Aber wenn man das - mal wieder - liest wie gut das Spiel sein soll, bin ich kurz davor mir die multilinguale Version zu bestellen.


    Na, dann mach das doch. Die einzigen Begriffe, die vorkommen im Spiel, sind die Bezeichnungen auf den Technologien und Schiffskomponenten - und die sind ja passend in englisch, wie bei den meisten Science Fiction Spielen.
    Fast Alles Andere ist mit Symbolen dargestellt, zum Beispiel die verschiedenen Aktions-Möglichkeiten. Und die Spieler-Übersicht und Technologie-Übersicht kann man sich, wenn man möchte, auch auf Deutsch ausdrucken. Die Datei steht auf Boardgamegeek:
    http://bgg.cc/filepage/71681/e…nfo-cards-in-polish-itali

    Bei Pantheon muss man im Zweifel eben so spielen, wie es einem die Handkarten erlauben - bekomme ich vor Allem Opferkarten - dann hole ich mir die Götter (die ja auch, vor Allem in späteren Runden, viele Siegpunkte bringen). Bekomme ich Gold, dann habe ich die Aiswahl, was ich tun möchte: Gehen, neue Füsse/Säulen Kaufen, oder Opfer-Plättchen Kaufen


    Ich finde das Spiel gut, weil es sich einfach schnell herunter spielt, und dennoch Strategien erlaubt - allerdings muss man eben schauen, welche Strategie überhaupt möglich ist...