Beiträge von Spielphase im Thema „7. - 13. 11. 2011“

    Zitat

    Original von LemuelG


    Habt Ihr möglicherweise falsch gespielt? Man bekommt nach jeder Runde die Füße in den persönlichen Vorrat zurück, muss einen einmal erworbenen Fuß also nicht jede Runde neu kaufen.


    Ohh... Da hab ich mich mißverständlich ausgedrückt. Ich bekam einfach keine Fuss-Karten mehr auf die Hand und konnte deswegen kaum wandern (durch ein Sechseck-Plättchen und einen Gott immerhin noch 2 Felder, aber damit reisst man ja nix in Runde 4,5,6).

    Moin!


    Gestern gab es wieder unsere Spielenacht.


    Bei mir fing alles mit einer 6er Runde King of Tokyo an. Ruhiges Geplänkel, bis dann einem der beiden Monster in Tokyo der Bauch klingelte. Am Telefon die holde Gattin, die mit ihrer Tochter vor der Wohnungstür stand und den Wohnungsschlüssel abgebrochen hatte. Das bärtige Monster musste dann fluchtartig den japanischen Luftraum verlassen und sich im Auto nach Hause schwingen, dort den Schlüsselrest aus dem Schloss entfernen (ging zum Glück),um das Weibchen nebst Nachwuchs in die Bruthöhle lassen. Danach brauste unser bärtiges Monster wieder zurück in die asiatischen Gefilde, nur um mitanzusehen, wie Ich und Ralf uns um die Reste der Metropole gekümmert haben. Ich mag das langsame Abklatschen, bis dann einer wirklich versucht, viele Tatzen zu erwürfeln und dadurch das erste Blutbad anrichtet.


    Dann wurde gesplittet und wir haben uns zu dritt auf Pantheon gestürzt. Komisches Spiel, bei dem mir nach furiosem Beginn auf einmal die dummen Füße ausgingen und ich die Dinger nicht mehr wiedergesehen habe. Am Ende gabs einen geteilten Sieg.


    Als letztes dann eine Partie Ascension - Storm of Souls. Zu dritt erst einmal viele Monster zu besiegen gehabt, bis es dann mit Heroes weiterging, die man einsammeln durfte. Kaum Konstrukte im Spiel. Meine Mitspieler hatten am Ende gleiche Punktzahl, unser Neuling gewann aber, weil er der letzte Spieler in der Startrunde war.
    Diese Ascension-Partie lief deutlich besser und war nicht so öde. Lag aber auch an den Events, weil die bekloppte Event-Karte zum Glück nicht auftauchte.