Beiträge von eidottrio im Thema „7. - 13. 11. 2011“

    Gestern bei unserem Mittwochs-Spieleabend folgendes:


    Da wir noch auf unseren 4. Mann warten mussten am Anfang zwei kurze simple Spiele zu dritt, nämlich Seeland und The City.
    Ersteres wie immer schön anzusehen, schnell erklärt und flott gespielt.
    The City zum ersten mal mit mehr als 2 Spielern gespielt, ändert aber für den Einzelnen nicht so viel, da man ja eh meist mit sich selbst beschäftigt ist.
    Als Füller ist es wirklich gut. War auch gleich noch ne zweite Runde fällig.
    Ich habe mich aber beim Anblick der Schachtel gefragt, wer sich von diesem Design angesprochen fühlen soll.
    Sieht von Design und Farben her eher nach The Red Light-District aus :)


    Nachdem wir dann vollzählig wurden gab es eine Runde Strasbourg.
    Das ist das Spiel was ich zur Zeit ständig spielen könnte. Man hat die ganze Zeit etwas zu tun und die Versteigerungen sind spannend.
    Die Regeln sind auf das Nötigste reduziert und das Artwork spricht auch an.
    (Die Dame auf dem Cover sorgt ständig für Gesprächsstoff.)


    Danach noch Mondo und Zug um Zug Skandinavien zu dritt.


    So kann es weiter gehen die Woche *)