Beiträge von Blue Moon im Thema „7. - 13. 11. 2011“

    Hallo Gemeinde,


    Formula D , noch eine Chance gegeben und es hat bei meiner Partnerin gefunkt! 1X gewonnen..



    Galaxy Trucker, das Spiel ist genauso wie ich es mir gedacht habe. Bin sehr zufrieden, finde den Glücksanteil
    absolut passend zum Spiel. Es macht einfach zum Spielen, es witzig und spannend, volle Punktzahl! 1X gewonnen
    1X verloren



    Yggdrasil, zu zweit gegen das Spiel und erstmal ohne die starken Karten der Gegner. Eigentlich sicher, Loki und Co in Schach gehalten und gewonnen. Weiß noch nicht recht was ich davon halten soll, finde es nicht schlecht,
    denke würde von 10Pkt ca.6,5Pkt geben. Meiner Partnerin gefällts



    Runewars, was für ein Spiel ! Es ist das erste Spiel das ich besitze ,welches in diese Richtung geht. Ich wollte ein episches Spiel haben, ein Spiel in das man eintauchen kann, das aber auch in 3-4 Stunden zu spielen sein sollte. Nach einigen gelesenen Reviews hab ich zugeschlagen und es war defintiv zu 100% das was ich mir erhofft habe!
    Da ich relativ neu in der Brettspielwelt bin, kristallisieren sich immer mehr bestimmte Vorlieben. Runewars ist meine
    persönliche Nummer 1, klasse Thema, Taktik/Strategie/Glück/Spielmaterial bestens verzahnt, kann ich jedem weiter-
    empfehlen! 40 Seiten Regeln sind zwar viel, aber es bleiben hinterher keine Fragen offen und wenn man es denn
    mal spielt, sind die Regeln auch schnell verinnerlicht. 1X gewonnen, im 6 Jahr gewonnen. Habe mit den Elfen gegen
    Utuks gespielt, da ich meine Freundin im ersten Spiel nicht permanent angreifen wollte =), (bis sie mal noch besser
    ins Spiel findet),habe ich das Ende bisl künstlich in die Länge gezogen...



    Ja, es sind wieder ein paar Spiele dazu gekommen wie manch einer schon prophezeit hat ;)
    Naja, immerhin war ein Schatz für mich dabei und sonst bin ich absolut zufrieden. Yggdrasil muss mich
    noch richtig überzeugen, obwohl es sicher nicht schlecht ist. Wenn nicht, landet es halt auf der Tauschliste,
    vielleicht ist ja jemand mit seinem Dungeon Petz nicht so zufrieden =)