Beiträge von Spielteufel im Thema „7. - 13. 11. 2011“

    Am Samstag:
    Ora et Labora: die zweite Partie und es gefällt uns immer besser - wir haben zu zweit gespielt und in der langen Variante ca. 180 Minuten gebraucht. Dennoch war es keinen Moment langweilig oder langatmig.
    Neben Trajan für mich das beste Spiel von der Messe, wobei ich viele tolle Spiele gekauft habe.


    danach:
    Mystery Rummy 4 - Al capone: Der Mystery Rummy Mechanismus ist unverkennbar, dennoch ist ein tolles neues Spiel entstanden, bei dem es noch eine Menge zu entdecken gibt. Das Sammeln von ganzen Sätzen und der richtige Einsatz der Überfälle setzt völlig neue Akzente, es ist jetzt durchaus interessant, einzelne Karten auf der Hand zu behalten und erst im richtigen Moment auszuspielen.

    Zitat

    Original von Spielphase


    Ohh... Da hab ich mich mißverständlich ausgedrückt. Ich bekam einfach keine Fuss-Karten mehr auf die Hand und konnte deswegen kaum wandern (durch ein Sechseck-Plättchen und einen Gott immerhin noch 2 Felder, aber damit reisst man ja nix in Runde 4,5,6).


    Ja, das empfinde ich auch als Problem in dem Spiel. Ich wollte es mögen und finde es komisch, genau wie Du.