Beiträge von Nydo im Thema „Mage Knight“

    Spieldauer hängt stark von Szenario und Spielerzahl ab. MK gehört aber zu den zeitintensiveren Spielen und spielt sich besser in kleinerer Runde da die Downtime sonst zu groß wird. Einführungsszenario denke ich, bei 2 Spielern so ca. 1,5 bis 2 Stunden.
    Das Full Conquest Szenario kann bei Neulingen auch 5 Stunden dauern, deshalb empfiehlt die Anleitung auch das Einführungsszenario, solange bis man die Regeln komplett intus hat. Den die Spieler müssen das Ende selber auslösen, wie bei A few acres of Snow. Baut dort niemand Siedlungen und erobert auch nix (ich weiß ist unwahrscheinlich) kanns ne lange Sitzung werden.
    Ich würde dieses Spiel niemals mit Spielern mit AP spielen wollen. Es gibt so viele Locations und für jede Karte bis zu 6 unterschiedliche Verwendungszwecke. Das würde mit Grüblern zur Tortur werden.