Beiträge von Nupsi im Thema „Mage Knight“

    Zitat

    Original von Herbert
    ...als WizKids, die ja schon in Richtung Spiele-Apotheke gehen. Die Sprache ist da für mich kein Kriterium.


    Findest Du ? Das wäre schn wieder einen eigenen Thread Wert bzgl. Preis Leistung der Spiele dieses Verlages.

    Moin Ralf,


    wie schätzt Du denn den Solo-Reiz des Spieles ein ?
    Eher gut zum Kennenlernen oder wirklich auch mal ab und reizvoll ?


    Viele Grüße Nupsi

    Moin,


    ah siehste, da willste drauf hinaus. Sprachbarriere.


    Ich spiele bzw. hier ja wichtiger kaufe in der Tat sehr wenige Spiele, die nicht in dt. erscheinen und wenn möglich warte ich auf eine Übersetzung oder verzichte gar auf das Spiel wenn es mir zu viel englisch ist.
    Wenn ich irgendwo mitspiele dann reicht mein Schulenglisch im Normalfall, solange ich die Regeln auf dt. erklärt bekomme.


    Jo, mein englisch ist nicht perfekt, könnte/sollte besser sein.
    Reicht aber oft genug aus um zum Beispiel eine engl. Spielerezi zu verstehen.
    Leider bin ich wirklich faul und versuche gar nicht erst mein englisch zu verbessern (mein innerer Schweinehund hat nix mit Sprache am gut, der gute).
    Warum auch ? Es reicht ja in gefühlt weit über 90% meines Alltages.


    Also bleibe ich bei meiner Aussage: Ich kann mit/hinter meiner Sprachbarriere sehr gut Leben und sehr gut spielen und mitspielen :aufgeb:


    Nupsi


    P.s.: Dungeon Command hat gute derzeit Chancen es bis hinter meine Barriere zu schaffen
    und könnte somit einen Teil dazu beitragen, dass diese Barriere nicht noch höher wird.

    Zitat

    Original von Tigranes
    Aber wie gesagt: Das Spiel erscheint ja bereits nächste Woche auf deutsch.


    Noch mal direkt drauf angesprochen: Ja, es erscheint wohl demnächst, aber von der Anzahl her wohl nicht unbegrenzt.
    D.h. evtl. gehen auch einige Spieler leer aus, während andere das Ding nach Hause kriegen und nicht mal öffen oder direkt wieder bei eBay reinstellen.


    Das was nächste Woche eintrifft ist für Vorbesteller komplett weg. D.h. einige Shops werden beliefert, andere nicht.
    Einige Spieler (Vorbesteller bei den Shops) werden ein Exemplar bekommen von Ihrem Spiel, andere (noch) nicht, obwohl beim selben Shop vorbestellt.
    Und zu guter letzt kann es Shops geben, die mehr Exemplare bekommen als Sie jetzige Vorbestellkunden haben, d.h. da wird man Spiele kaufen können.


    Ich zitiere hier (aus dem Zusammenhang gerissen) zwei Postings aus dem SPielboxforum. Dies ist meine Quelle für MEINE Annahmen:


    1. Autor: Pegasus Spiele
    Datum: 10.05.12 12:11 (Beitrag Nr. 263677)


    Mage Knight wird bei uns in KW 20 angeliefert werden, daher stammt wahrscheinlich auch der Termin, der u.a. auf der RPC Germany 2012 auf Nachfrage genannt wurde, nachdem es da noch bei uns hieß, die Ware wäre schon diese Woche da.


    Wie Händler, die das Produkt verkaufen mit ihren Online-Shops etc. halten, ist ausserhalb unseres Zugriffs. Ich kann aber mit Sicherheit sagen, dass Stand heute, noch keiner Ware hat.


    2. Autor: Thygra
    Datum: 10.05.12 12:52 (Beitrag Nr. 263680)


    Ergänzung: Die erste Charge, die nächste Woche eintrifft, ist bereits komplett durch Vorbestellungen ausverkauft. Die zweite Charge wird im Juli eintreffen.


    Es könnte also durchaus sein, dass manche Händler das Spiel erst spät vorbestellt haben und deshalb erst von der zweiten Charge beliefert werden können. Das ist aber reine Spekulation meinerseits. Letztendlich, lieber ferion, musst du bitte jeden Händler selbst fragen, warum ein Spiel bei ihm nicht vorbestellbar ist.

    Moin,


    Du gehst anscheinend davon aus, dass alleine der Begriff Barrieren nur so gedeutet werden kann wie Du Ihn deutest.
    Da ich aber nicht genau weiß wie Du Barriere bewertest und von welchem Kontext Du mit Deinem Einzeiler genau ausgehst,
    bleibe ich dabei.


    Für mich ist das im Moment so als würde einer zu mir sagen :


    Stillstand ist Rückschritt.
    Darauf frage ich sehr oft ob Bewegung immer Fortschritt bedeutet ?


    Beides belanglose Phrasen die nix und wieder nix bringen.
    Genau wie unsere Barriere hier.


    Nupsi

    Moin,


    so unbedacht war das nicht und sollte gewiss nicht zum ignorieren verleiten.


    Ist eine direkte Antwort auf Dein Kommentar.
    Keine Ahnung ob Du auf was bestimmtes hinauswolltest und ich was anderes rausgelesen habe.
    Soll ja vorkommen.
    Beide Kommentare sind sehr kurz verfasst und daher mit viel sozialkritischem Interpretationsspielraum.


    Nupsi

    Moin,


    dann bekomme ich halt vorerst keines.
    Ist mir wumpe, ich habe noch andere Spiele oder ich mache sogar andere Sachen die mir Spaß machen :liebe:


    Manche hetzen halt immer von einem zum nächsten und sind nie zufrieden.
    Andere sitzen gemütlich hinter Ihren Barrieren und genießen das Leben auf andere Art.


    Nupsi


    Moin,
    na ja, ich hatte das Spiel auch mal in der Hand (englisch natürlich) und ein paar sprachabhängige Regeln sind da schon bei.
    Bringt mir ja nicht viel, wenn ich die 2 Wörter der Karte deuten kann, aber eher eine Mischung Risiko/Siedler damit spiele.
    Die Regeln hätte ich übrigens auch nicht in Kiswahili schon so gar nicht verstanden.


    Dazu kommt: die englische Version ist (ohne Gutscheine etc.) ca. 15-20 Euro mehr "Wert" und für mich da langsam an einer Grenze zum Spaß angelangt :stop:
    Für 20 Euro mehr bestelle ich da direkt noch ein zweites Spiel mit und habe (aus meiner persönlich privaten Spielersicht) mehrere Fliegen mit einer klappe geschlagen.


    Da warte ich insgesamt lieber noch 2 Wochen ab, was ja der Nachteil ist.
    Oder 2 Monate,je nachdem mein Vorbesteller denn vorbestellt hat (siehe Spielbox Forum aktueller Eintrag und Antwort von Pegasus direkt).
    Was mir bei buecher.de wohl oder übel passieren kann. Aber ok, so ist das Leben.


    Grüße Nupsi