Beiträge von Herbert im Thema „Mage Knight“

    Zitat

    Original von Warbear
    Aber eine steigende Anzahl der Qualitätprobleme ist für mich unlogisch und untragbar - angesichts der weit verbesserten Produktionsmöglichkeiten im Vergleich zu früher. Aber auch hier ist wohl der Zeitdruck das Haupt-Problem.


    Zahlen fehlen hier natürlich. Vielleicht nehmen wir einfach durch den raschen Austausch im Netz die negativen Berichte eher wahr als das früher der Fall war.


    Das Hauptproblem ist in meinen Augen, dass die Herstellung von Spielen wohl meist komplett Offshore erfolgt. Ein Probelauf vielleicht und dann der Produktionslauf. Das Spiel kommt komplett konfektioniert und verschweißt an und wird dann teilweise direkt auf die Messe geliefert, um Lagerhaltungskosten zu vermeiden. Wenn dann ein Fehler bemerkt wird, ist es natürlich zu spät.


    Im Prinzip passiert hier das, was seit 2 Jahrzehnten in der gesamten deutschen Wirtschaft geschieht: die Qualität wird abgebaut, da sie nicht mehr bezahlbar ist. Und da man beim Abbau manchmal zu weit geht, geht das Ganze denn auch ab und an mal in die Hose.

    Zitat

    Original von Attila
    Hi,


    Naja, man kann sich ja auch beim Verlag unmittelbar beschweren. Das bringt mehr als in irgendeinm Forum was zu schreiben (was *nichts* bringt).


    Die unmittelbare Beschwerde sollte immer der erste Weg sein. Erst wenn da keine Reaktion erfolgt, dann gehört so etwas in ein Forum.

    Zitat

    Original von Attila
    Hat hier jemand einen anderen beschimpft? Wo? Wann?


    Natürlich nicht. Aber im Gegensatz zu Dir drücke ich die Dinge manchmal gerne etwas überspitzt aus :)

    Zitat

    Original von Attila
    Wenn man den wenigen Text sieht der auf den Karten steht, fragt man sich ernsthaft wozu eine Lokalisierung gut sein soll.


    Pegasus ist vor allem im Preis besser als WizKids, die ja schon in Richtung Spiele-Apotheke gehen. Die Sprache ist da für mich kein Kriterium.


    Ob man sich eine fremde Sprache antut, hängt letztendlich davon ab, wie gut man sie beherscht und ob einem der Mehraufwand gerechtfertig erscheint. Sich gegenseitig zu beschimpfen hilft da nicht wirklich weiter.

    Weiiss denn schon jemand, ob sich die Pegasus-Ausgabe von der WizKids Ausgabe unterscheiden wird? Vom Preis her erscheint sie ja attraktiver :)