Beiträge von selbuorT im Thema „Artikel über ein Brettspielcafe in Toronto“

    Naja, dazu gibt es eben verschiedene Sichtweisen.
    Für mich wäre eine solche Spielekneipe ein zusätzliches Vergnügen, kein Ersatz der Spielerunden bei Freunden oder bei mir zuhause.
    Das sind grds. zwei verschiedene Paar Stiefel.


    So eine Kneipe hat eigentlich ja auch den fast gleichen Effekt wie Spieletreffs, die es in und um München gibt.
    Nur, dass es eine Kneipe ist, die halt schon eine schöne Spielbibliothek hat. Und wer behauptet, dass man nicht eigene Spiele mitbringen kann?
    Vielleicht ist es aber das Spiel selbst nicht das Wichtigste? Mit Gleichgesinnten Austausch betreiben z.B., das ist dann eine Alternative...


    Eine versiffte Spelunke, auf deren Tische die Karten oder Pöppel nach Ablegen davonschwimmen und danach im trockenen Zustand nach Bier und Schnapps stinken, von dem deformierten Zustand mal abgesehen, seh ich nicht. Das wäre ja eher eine Albtraumvorstellung, die keineswegs real ist, sein muss.


    Außerdem sind Spiele eben tatsächlich Gebrauchsgüter und weisen auf die Dauer auch Spuren auf, egal wie sehr man sie versucht zu schonen.
    Mein Auto hat nach 3 Tagen schon die erste Delle gehabt. Ich konnts nicht verhindern, aber was solls. Eine Delle, ein Kratzer... hauptsache es fährt und ist vernünftig in Schuss und sicher. Ich werds nicht in der Garage stehen lassen.
    Damit kann ich persönlich leben. Aber klar: Ärgern würds mich auch, wenn was verloren geht oder so beschädigt, verformt oder verkommen ist, dass es das Spiel beeinflusst...


    Also ich würde aus dem ein oder anderen Grund in so eine Kneipe gehen und aus anderen Gründen würde ich andere Spielerunden dieser Kneipe vorziehen...

    Ja ich weiß, die Spielswiesn ist dieses WE. Gehst Du hin?
    Ist mir dieses Jahr nicht möglich. :(


    Und die diversen Treffs hat mir auch Cyberian aufgelistet. Waren mir bisher nur so am Rande bekannt.
    Aber so eine gemütliche Kneipe mit einer gutsortierten Spieleauswahl, das wär schon Klasse!