ZitatAlles anzeigenOriginal von Tyrfing
Mage Knight sah so aus, als ob man mit Helden durch die Gegend zieht und Questen hat. Runebound passt da glaube ich als Vergleich ganz gut.
Heroes of Might and Magic (oder jetzt neuerdings "Might & Magic: Heroes") hingegen ist ein Strategiespiel,
wo man Minen und Städte (ja, auch mit Helden mit Rollenspielelement) erobert.
Gibt's das auch in Mage Knight bzw. ist es dessen zentrales Spielelement?
Ich glaube nicht - sonst wäre es ja auf meinem Schirm gewesen
(oder ich habs übersehen...)
Quests gibts so gesehen gar nicht, das Spielziel der meisten Szenarios ist das erobern der großen Städte. Dafür erobert man sich Burgen, geht in Dungeons und rekrutiert in eigenen Burgen, Zauberertürmen oder neutralen Dörfern bei gutem Ansehen Truppen oder anderes was hilft die Städte zu erobern. Oder schürft in Minen nach Manakristallen. Nebenbei levelt man seinen Charakter auf, wodurch man mehr aushalten kann, sein Handkartenlimit erhöht und neue Skills erlernen kann und mehr Truppen kontrollieren kann.