Beiträge von Eckloff im Thema „31. 10. - 06. 11. 2011“

    Gestern gab es mal wieder einen netten kleinen Spieleabend in Dreierrunde mit meiner Freundin und einem Kumpel.


    Als erstes kam auf Wunsch meiner Freundin, deren Lieblingsspiel es ist, mal wieder Steam auf den Tisch (nicht dass ich mich gewehrt hätte, ist schließlich auch eines meiner liebsten). Gespielt wurde auf der Neuenglandkarte, diesmal mit fast schon rekordverdächtig schlechter Klötzchenverteilung für die ersten Runden: Kaum kurze Liefermöglichkeiten, viele graue Klötzchen, viele Klötzchen auf gleichfarbigen Städten. So hat es dann doch eine ganze Weile gedauert, bis die ersten Siegpunkte verteilt wurden. Mit fünf Spielern wäre die Startlage ein heißer Kandidat für einen frühzeitigen Bankrott gewesen, mit dreien war es natürlich immer noch hinreichend entspannt. Meine beiden Mitspieler haben dann den Fehler gemacht, sich wie zwei Pitbulls zwischen New York und Boston ineinander zu verbeißen, so dass ich mir im dünn besiedelten Nordosten unbemerkt den Sieg sichern konnte.


    Danach gab es als Absacker noch eine Runde Grimoire. Seitdem ärgere ich mich noch mehr, dass ich das schon ein Jahr besitze, aber in der üblichen Spielerunde noch nie auf den Tisch bekommen habe. Sehr schönes kurzes Kartenspiel mit einer gelungenen Mischung aus Glück, Strategie und Ärgern. Ich will das öfter spielen!


    Zum Sonntagsspielen heute habe ich es dann leider nicht mehr geschafft, weil ich meine Freundin noch zum Bahnhof gebracht habe. Sehr lustig, wenn man den ICE aufgrund üblen Nebels erst sieht, wenn er fast schon am Bahnsteig steht...