Beiträge von zuk1958 im Thema „Beste Auflage für Spieltische?“

    Hallo Leonidas


    Zitat

    Original von Leonidas
    Bei uns gibt es z. B. 1-Euro Shops & Thomas Philipps, aber keine "Reste-Shops".


    Ja, genau diese Läden meine ich (also die mit Industrierestposten oder -Überproduktionen handeln) Da gibt es auch noch City-Shop, Rudis Resterampe und soweiter. Es gibt die Decken natürlich auch in jedem Kaufhaus; dann halt ein paar Euro teurer. In der Regel leicht zu erkennen an der kleinen Rolle, die von einer Papierbanderole zusammengehalten wird.


    Wenn Du bei Ebay nach "Fleece-Decke" suchst, erhältst Du auch einige tausen Treffer - z.B.:
    Fleece-Decke


    Achte nur auf die Größe. Die billigen fangen bei 130x150 an. Bei einem ausgezogenen Tisch benötigt man normalerweise 200x130 oder 150


    Klaus

    Hallo Ralf,


    seit vielen jahren haben sich bei uns Fleece-Decken, die es in jedem Reste-Shop für 5-6€ gibt, bewährt. Die sind auch mal schnell auf einem Garten- oder Küchentisch ausgebreitet - gerade bei Spielen mit vielen Karten ist in meinen Augen eine dicke Decke ein Muss! (Erst recht natürlich bei den klassischen Stichspielen wie DoKo oder Skat)
    Problem ist nur: die Farbe grün gibt es nur sehr selten.
    Beispiele siehe Signatur (bzw hier)


    Klaus