Beiträge von LemuelG im Thema „24.10.2011-30.10.2011“

    Nach einem Auspöppeln mit Schere und Skalpell (noch immer unvollständig) gestern und heute jeweils eine 2-Personen-Partie Ora et Labora, gestern die Frankreich-Version, heute Irland. Wobei die Gemeinsamkeiten doch die relativ wenigen Unterschiede überwiegen, zumindest bevor die D-Karten ins Spiel kommen.


    Ein echt wunderschönes, anspruchsvolles Spiel, in dem man wie in den inzwischen klassischen großen Rosenbergs immer viel mehr machen möchte, als man mit seinen wenigen Aktionen kann. In beiden Partien gewann der Spieler, dem es gelang, in irgendeiner Weise Sonderplättchen (insbesondere Wunder) zu sammeln - da reichte heute für den Gegner selbst eine äußerst klare Führung aus Siedlungen und Gebäudepunkten nicht aus. Beide Male hatte der Sieger zwischen 340 und 350 Punkten, während der Unterlegene mit ganz knapp unter 300 Vorlieb nehmen musste.


    Sicherlich werden wir in den nächsten Tagen mal noch die Langversion des 2-Personen-Spiels ausprobieren. Die beiden 2er-Partien haben jeweils 120-150 Minuten gedauert, die Langversion wird wohl noch ne Schippe mehr brauchen.


    Und ich habe mir zur Feier meines vermutlich ersten Siegs in einem großen 2er-Rosenberg gegen wobo heute Abend das aus Essen mitgebrachte AgricoLava gegönnt - lecker! :prost: