Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Suche Hilfe bei Spielentscheidung“

    Zitat

    Original von chobe
    (...) Von Twilight Imperium würde ich persönlich nur abraten, eeeelendig lang, altbacken, plump und in meinen Augen dem eleganteren und schlanken StarCraft weit unterlegen.(...)


    Witzig, ich würde dasselbe schreiben, nur gerade umgekehrt: STAR CRAFT ist eine elend lange Übung im Abarbeiten unausgereifter und wenig intuitiver Regeln, nur um zu erleben, wie gegen Ende alle dieselben Punkte haben und dann eben doch einer gewinnt, der selber aber nicht so richtig weiß, warum, und alles dreht sich nur um eine sinnlose Keilerei; wohingegen TWILIGHT IMPERIUM durch intelligente Spielmechanismen und vielfältige Möglichkeiten abseits des simplen Abnutzens der Streitkräfte (Wirtschaft, Forschung, Politik, Strategiewahl) immer wieder neu begeistern kann, und in Sachen Thema und Chrome sogar den Spielhintergrund von STARCRAFT um ein vielfaches schlägt... :box:

    Mein erster Impuls wäre DESCENT, aber das Segment, in dem Du suchst, ignoriere ich völlig.


    Vielleicht wäre JUSTIFIERS noch was für Euch?


    ANDROIDS.


    Hättest Du nicht auf Rollenspiel eingeschränkt, wäre mir mehr eingefallen - zB DER EISERNE THRON oder TWILIGHT IMPERIUM...


    SvC mit RuS-Erweiterung? :)