Beiträge von GangZda im Thema „Mein Essen 2011 Fazit: Übersatt!“

    Ich muss es einfach sagen: "Selbst schuld"


    Ich stimme Ralf in vollem Umfang zu, habe aber auch gemerkt, dass er für seinen Anspruch zu enthusiastisch an die Sache ran geht.


    Wie ich es nach diesem Thread sehe, versteht er sich eben nicht als Goldgräber oder Perlensucher, sondern als Spieler guter Spiele.


    Dass es davon schon genug gibt, wissen wir alle. Trotzdem fahren alle nach Essen und spielen tausend neue Spiele und sind von 950 entäuscht, weil es eben nicht das neue Rad ist und weil man selbst die Messlatte bereits an Spiele wie Le Havre, Funkenschlag oder Twilight Struggle angelegt hat.


    Kein wunder, dass es dann so viel "Ausschuss" gibt.


    Ich habe diesmal 5 Spiele gespielt, etwa 5 andere erklären lassen und 6 Spiele (vorwiegend ältere Spiele wie Reef Encounter, Haggis und Trivial Pursuit: Star Wars) gekauft.


    Neue Spiele machen alte nicht schlechter. Neue Spiele müssen sich aber an alten messen. Vielleicht sollte man weniger kaufen und mehr spielen... da will ICH auf jeden fall hin.


    Ich würde SO GERNE eine enthusiastische Spielgruppe finden die mit mir jeden Donnerstag für die nächsten 10 Wochen "Euphrat und Tigris" spielt. (oder so) - Nur so kann man doch echt Strategien entwickeln, das Spiel lernen zu beherrschen und über das reine Regellernen hinauswachsen. Ich erinnere mich gerne an mein erstes und einziges Spiel von E&T, nach dem Spiel dachte ich mir: "das war cool, beim nächsten mal..." aber es gab kein nächstes Mal. Und es ist schon ein Jahr her, als ich es das erste mal spielte. :crying:


    Ich sollte wohl meine eigenen Wünsche mit meinen Tätigkeiten abgleichen... und vielleicht sogar aus versehen dabei viel Geld sparen.


    Alex