Beiträge von fleXfuX im Thema „Essen 2011, Zwischenfazit Samstag“

    Was gabs am Samstag.
    Ich mache jetzt einfach mal eine Kurzform.


    Coney Islang
    Sehr schönes Spiel. Wird im Messenachgang sicherlich noch gekauft und lasse ich mir schenken


    Vatuatu (oder so)
    Erklären lassen. Die Erklärung war sehr gut wenn auch auf englisch. Könnte wirklich was sein. Schauen wir mal


    Casteli
    Viel zu bunt. Ist kurzweilig. ZU BUNT!!!


    Mare Balticum
    erklären lassen. Ja was soll ich sagen ist wohl ehr ein Kunderspiel und schein recht flott gespielt zu sein.


    Magnum Sal
    Ja ich weiß gabs letztes Jahr schon aber eine Ausführliche Erklärung war da nicht drin. Hat gefallen


    Jagdfieber
    Sehr schönes Kartenspiel was sich dann gleich meine Freundin und der Ferox gekauft haben ink. Autogramm :-). Da es schon spät war konnte es seine Absackerqualitäten unter realen Bedingungen beweisen. Wir waren wirklich überrascht. Der Autor hatte glaube ich mit unserer Runde auch seinen Spass.


    King of Tokio
    Ja was soll ich sagen, wurde direkt ausgenockt und konnte nur zusehen. Erstaunlicherweise fand meine Freundin dieses Spiel lustig *). Supermonster kämpfen gegeneinander mit Superspezialaufrüstungesmöglichkeiten. Hmm
    Hat aber allen gefallen.


    Knikoba (oder so ähnlich)
    Beim Norris/Zoch Stand
    Ehr ein Kinderspiel aber mit ein wenig Dampf im Kopf sollte das der Brüller werden.
    Wir sind auf Safari und unter uns ist dieser Kanikoba (scheint ein Tier mit roter Nase zu sein) und hinter uns läuft ein Nashorn. Jeder hat 12 Karten 0 -11 und wir laufen im Kreis. Auf dem Weg liegen Misthaufen. Wer reintritt bekommt Minuspunkte. Wer nach einer Runde hinten steht wird vom Nashorn gerammt und sollte der Kanikoba geramt werden bekommt der Minuspunkte der die niedrigste Karte gelegt hat.
    Man kann es mit 7 Personen zocken.
    Sehr sehr lustig!
    /Edit


    Fortuna
    Ging wegen völliger schlechter Erklärern derb den Bach runter und wir haben irgendwann abgebrochen. Wir hätten wohl mehr Spass gehabt wenn wir die Regeln selbst gelesen hätten
    Edit/
    Abend waren wir dann noch zu einer kleiner Feier am Stand von dv Giochi anlässlich deren 10Jährigen eingeladen.


    Fazit
    Wir waren sehr fleißig