Beiträge von pinoeppel im Thema „Tütenkontrolle Essen 2011“

    Ja, haben wir. Aber vielleicht war am Sonntag abend auch einfach die Luft etwas raus....Prinzipiell hat mir das mit dem Farben aussuchen auf jeden Fall gut gefallen. Alleine schon, weil man nicht immer aufpassen muss, welche Farbe jetzt dran ist :) Wer weiß, vielleicht komm ich ja nochmal dazu, es zu spielen...

    Besser spät als nie....


    Einkäufe:
    Singapore (auf der Messe nicht ganz richtig gespielt, aber das wird noch nachgeholt )
    Vanuatu (sehr schön)
    Airlines Europe (+ Flugverbot)
    Carcassonne - Die Schule
    Dominion - Carcassonne
    Star Munchkin - Raumschiffe
    7 Wonders - Leaders
    Kingdom Builder
    Eruption


    "Ältere" Sachen:
    Kakerlakensalat
    Geistesblitz
    Tichu
    Cyclades
    Steam
    Steam - Austalien und Tasmanien




    Zu den Kommentaren bzgl Kingdom Builder: Es ist sicherlich kein Strategieschwergewicht, aber es ist auch nicht richtig, dass die Züge vollständig durch das Kartenziehen vorgegeben sind. Spielt man geschickt, hat man durchaus ausreichend Einflussmöglichkeiten auf das Spiel.


    Eruption hat mir auch sehr gut gefallen. Einerseits locker leicht, andererseits mit schönem Ärgerfaktor :) Auch wenn ich ungern blind kaufe, hab ichs hier bis jetzt nicht bereut (Stratus Games war selbst nicht da und hat über Stronghold Games nur verkauft)


    Ansonsten gespielt aber nicht gekauft:
    Lancaster ( hat mir gut gefallen, mal sehen, vielleicht findet es ja noch seinen Weg in mein Regal :) )
    Trajan (hat mir gut gefallen, aber man kann eben nicht alles kaufen)
    Sake & Samurai (hat mein Kumpel aber gekauft, hat beim Testspiel durchaus gefallen)
    Undermining (hatte mir spontan zu wenig Tiefgang (no pun intended) )
    Sidibaba ( war mir irgendwie zu chaotisch)
    Dr. Shark (sah von außen witziger aus, als es war)
    Kamisado (echt witzig, fehlt mit aber der Spielpartner)
    Blockers (müsste man mal mit mehr als 2 leuten testen)
    Drum Roll (wirklich schöne Aufmachung, aber der Funke ist leider nicht übergesprungen)
    Lost Temple (dann lieber "Ohne Furcht und Adel")
    ( und vermutlich noch das ein oder andere mehr.....)



    Angeschaut (nicht gespielt):
    u.a.
    Nefarious
    Mob Ties: The Board Game
    Nitro Dice
    011
    Dominion: Hinterland
    Linq
    Bang Goldrush
    Paperclip Railway
    Souvlaki Wars
    ........