Beiträge von hedisch im Thema „Coney Island, Drum Roll, Das Dorf, Hawaii“

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Bin gespannt, ob er sich traut, daß nach einer Partie zu beurteilen! :)


    Naja, ich habe immerhin 6-7 Partien begleitet und habe mich auf Grund dessen für die Strategie mit den Nebenaktionen entschieden und mit ca. 20 Punkten Vorsprung locker gewonnen. Natürlich können aufmerksame Mitspieler versuchen dies zu verhindern. Dann wird eine Partie zum Kleinkrieg um die Nebenaktionen. Wer sich dann dabei geschickt heraushält und seine Punkte anderweitig macht, hat sicher gute Aussicht auf den Spielsieg.


    Sicherlich werde ich hier kein endgültiges Fazit ziehen. Wichtig ist es auf jeden Fall seine Mitspieler im Auge zu behalten und deren Strategie zu behindern. Vielleicht läßt es sich so gut zusamenfassen: Je mehr man seinen Stiefel ungestört runterspielen kann und sich möglichst aus aller Interaktion heraushält, desto eher schneidet man punktemäßig nicht schlecht ab.
    Das ist bei einen Spiel, dass seinen Reiz aber fast ausschließlich aus der Interaktion zieht für mich irgentwie unstimmig.

    CI habe ich gestern einige Male erklärt und zum Schluß auch einmal mitgespielt.


    Spielt sich schnell und flüssig. Mechanismen sind unkompliziert und nett verzahnt. Rummelplatzthema ist Geschmacksache, könnte auch alles andere sein. Jedenfalls kommt keinerlei Kirmesfeeling auf.


    Spielt man nur auf kleine Siegpunkte über die Nebenaktionen "Journalist" und "Werbejunge" und kümmert sich nicht um das Geschehen auf dem Spielbrett kann man einen hohen Sieg einfahren.