Beiträge von frank jaeger im Thema „Merchant of Venus wird neu aufgelegt!“

    Ja, Ralf, echt. Der Unterschied des glatten Kartons zu leinengeprägten Karten ist zwar sicher in der Lage, irre zu führen, aber das heruntergespielte kann ich mir nicht vorstellen. Schon gar nicht bei einem Spiel, wo die Karten zumeist nur auf dem Tisch liegen. Aber du hast recht, bei der Menge der Neuheiten ist das eventuell einfach eine Verwechslung, wer soll das alles auseinander halten?


    Agricola-Qualität? Sind die denn schlechter? Ich weiß es nicht, das haben wir nicht gemacht. Ich hatte den Eindruck, dass das auch 300g Kartenkarton sei, weil ich der Ansicht war, die Karten seien auch leinengeprägt. Aber das kann ich mich irren. Wohlmöglich ist es Quartettkarton, aber auch dieses Papier ist wirklich nicht schlecht. Da sind wir alle ganz andere Dinge noch gewohnt :)

    Zitat

    Original von ravn
    Nachdem ich heute Outpost aus der Nähe vom Nebentisch bei Coreworlds im Spiel erleben konnte, kann ich nur tief seufzen. Warum bitte sind die Karten so dünn wie früher Ami-Trash-Importe, wo doch inzwischen ehrblich bessere Qualität möglich ist, besonders für ein Spiel, das im Kern aus Karten besteht? Warum ist die Grafik so blass und schematisch auf retro gestylt, dass die Atmosphäre im Kein erstickt? Warum soll man dafür trotzdem 40 Euro bezahlen?
    Cu / Ralf


    Wie meinen? Karten dünn? Das ist 300g/qm Spielkartenkarton, die gleiche Qualität wie in Core Worlds, Bohnanza oder Troyes. Ralf, du irrst dich. Der einzige Unterschied ist, dass der Karton nicht leinengeprägt ist (wie bei Core Worlds). Ansonsten: Das gleiche Material. Niemand benutzt dickeres Material. Außer China manchmal, wenn das billige Altpapier mal wieder zu dick geworden ist...


    Ich habe hier ein Spiel. Ich habe es eben geöffnet, die Karten entnommen und geprüft. Hochwertiger, teurer Spielkartenkarton. Also die gleiche schlechte Qualität wie bei Kosmos, Amigo, Abacus und Hans im Glück. (Wo ist noch der Smilie, der die Augen rollt? Oh, der geht auch: :watt: )


    Über das Designl können wir sicher streiten, aber eine solche Äußerung von einem erfahrenen Spieler flößt mir nicht gerade Vertrauen in die Beschwerden in Foren ein.


    Frank.