Beiträge von wobo im Thema „Essen 2011, Zwischenfazit Donnerstag“

    Bei uns heute:


    Antiquity
    Gleich morgens gekauft. Spielen kommt später. Bei Toresschluss der Messe lagen noch 10 Boxen am Splotter Spellen-Stand. Wurde da durch künstliche Verknappung zusätzliche Aufmerksamkeit generiert? Ach, egal ...


    Ristorante Italia
    Ein unterhaltsames Plättchensammelspiel, nicht übermäßig innovativ, aber sehr schön illustriert und thematisch umgesetzt.


    Mammut
    Bei Queen Games angespielt und positiv überrascht worden. Hat doch mehr taktische Elemente, als sich das aus der Regel erschlossen hatte. Familientauglich.


    Welcome to Walnut Grove
    Klasse umgesetzt, schnell gespielt, verzwickte Entscheidungen zwischen Pest und Cholera. Leicht verschobene Stanzbögen trüben den Spaß zumindest bei uns nicht wesentlich. Unser Kauf heute.


    Ora et Labora
    Für alle, denen Le Havre und die Agricola Moorbauern zu trivial waren. Das ist nicht mal eben in einer knappen Partie vollständig erschlossen und für den einen oder anderen wohl auch Arbeit ... aber da stecken wieder viele schöne Ideen drin, und wenn man die Optionen und Gebäude mal drauf hat, könnte das ein Kracher sein. Mal schauen, ob wir das mitnehmen oder noch ein bisschen abwarten.


    Innovation
    Hat bei uns gar nicht funktioniert ... ein Runaway Leader war ab der zweiten gespielten Karte nahezu unaufhaltbar. Lag das am Spiel oder am anstrengenden Tag davor? Schwer zu sagen ... Falls es eine deutsche Ausgabe gibt (bei Iello am Stand sagte man uns, man sei noch auf der Suche nach einem deutschen Partner), probieren wir es vermutlich nochmal.