Beiträge von Nupsi im Thema „Essen 2011, Zwischenfazit Donnerstag“

    Ich war auch nur einen Tag da.
    Größtenteils um Messeluft zu schnuppern, alle Hallen wollten wir abklappern, da blieb leider nicht viel Zeit zum spieln.
    Hat aber Spaß gemacht.
    Gewundert hat mich nur, dass ich die Spielphase nicht bei Pokemon oder YuGiOh angetroffen habe.
    Vielleicht stehen die jährlichen Regelerklärungen ja nicht am Donnerstag auf seinem Prgramm :)


    Natürlich wie auf jeder Messe eine Runde Passe-Trappe und eine Runde Weykick gespielt.
    Wie immer wollte ich beides kaufen, aber dann wären ja auch gleich 200 Euro weg.
    Na, ich müsste mal anfangen gezielt für die beiden Geld beiseite zu legen.


    Ansonsten bin ich wohl tatsächlich der "mittelschweren" Spiele etwas "satt".
    Trajan und co. konnten mich vom hinsehen und auch dem was ich an Spielverlauf mitbekommen habe schon überzeugen,
    aber kaufen brauchte ich Sie nicht, da ich viele Spiele dieser "Gewichtsklasse" ungespielt oder zu wenig gespielt habe.
    Da warte ich den Messehype lieber ab und schaue mal was Euch so am besten gefällt.


    Einiges hab ich natürlich dennoch mitgebracht, hauptsächlich kleines.


    Talat
    Also Huch&Friends haben mich mit Kamisado schon überzeugt und hier ist wieder eine sehr gute Materialqualität enthalten.
    Für mich dann auch im akzeptablen Preissegment (16-17 Euro), gerade wenn ich sehe das einige Kartenspiele genauso viel kosten,
    aber man bezahlt ja den Spielspaß.
    Ein abstraktes nehme ich so gut wie immer mit von der Messe.
    Hatten wir auch angespielt, konnte mich also überzeugen.


    Test of Fire Bull Run 1861. Leider nicht angespielt.
    Sah nicht so komplex aus, Material fand ich ok, Martin Wallace steht drauf, Thema hab ich so auch noch nicht.
    Leider ließ sich hier niemand finden der es mir erkläören konnte, aber dennoch für 20 Euronen gekauft.


    Tschak!
    Typischer Messekauf.
    Weiß nicht so viel über das Spiel. Kleines Fantasystichspiel. Das Hirn setze aus, macht aber ja nix.


    Tuareg
    Adlung Spiele. Ich liebe ja dieses sich selbst treu bleiben bzgl. der Spielverpackungröße etc. Alleine deswegen schon kaufe ich da regelmäßig, sebst wenn ich die Spiele wie in diesem Fall nicht kenne. Dann noch Marienkäfer und so als Mitbringsel für meinen Sohnemann eingepackt.


    Revolver
    2er Western-spiel mit unterschiedlichen Siegbedingungen. Alleine dieser Rahmen ließ mich zugreifen. Wird mein Weihnachtsgeschenk von meiner Frau.


    Zooloretto
    Wie jedes mal auch ein Familienspiel mitgebracht. Von den richtig günstigen Angeboten wollte mich keines überzeugen.
    Takenoko ist ja nicht fertig geworden, also ist es Zooloretto geworden.Das wollte ich schon länger mal der Sammlung hinzufügen.


    Freitag
    Solo ist für mich interessant, dann hat Friedemann den Bremerbonus bei mir. Blind gekauft.



    Summoner Wars konnte ich mich immer noch nicht entscheidne, ob ich das engl. Master Set kaufen möchte oder die dt. Version.
    Warum haben die nicht in der dt. Version direkt das Premium Board mit rein genommen *seufz* Ich ringe weiter mit mir.

    Vergessen hab ich Dos de Mayo plus Erweiterung mitzunehmen. Ich dödel. Na, nächste Mal vielleicht.


    Ach ja, Tantu Coure oder so. Dieser Manga Stil gefiel mir richtig gut.
    Auch die Präsentation ließ nicht zu wünschen übrig :) Auch hier aber keine Spielphase in Sicht.
    Das mal in dt. Sprache und ich wette wenn man seiner Spielgruppe das hinlegt sind nicht viele übermäßig abgeneigt.



    ok, sagen wir 160 inkl. Porto


    SCNR