Beiträge von Sankt Peter im Thema „Essen 2011, Zwischenfazit Donnerstag“

    Bei mir heute:


    Arcanum (hiess es glaube ich)
    Das Spiel hat bekannte Mechanismen. Man versucht verdeckt Mehrheiten in bestimmten Farben zu erzielen. Das ganze geht 3 Runden zu je 3 Phasen. Das Spielbrett ist etwas unübersichtlich und insgesamt spielt es sich leicht in rd. 45 Minuten runter. "Solide" würde Bartsch sagen.


    Kingdom Builder
    Ohne Worte. Glückslastige, gepflegte Langeweile. Im besten Fall ein Familienspiel (generationsübergreifend). Kaum Entscheidungsalternativen. Wenigstens war es mit 30 Minuten kurz.


    King of Tokyo
    Geil... die anderen schlagen und sich feiern lassen. Endlich mal ein Kniffel mit Thema. Hat Spass gemacht. Netter Absacker; mehr aber auch nicht.


    Letzter Wille
    Das beste Spiel heute. Mir gefällt es. War auch nicht zu lang und war bis zum Ende spannend.


    Von anderen gehört:


    Ora et Labora
    Unübersichtlich. Mehr Arbeit als Spiel. Materialoverflow. Mischung aus Agricola und Le Havre. Aber mehr Le Havre.


    Walnut Grove (hiess das so?)
    Nett und übersichtlich. Schnelles Spiel mit Gebietsentwicklung.


    Upon a salty ocean
    Geil meinte eine Schweizer Spielegrupp zu mir. Und nur 4 Seiten Regeln. Leider hatte es Giochix nicht bekommen (LKW nicht angekommen). Ich habe es dann bei Rio Grande gekauft.


    Panic Station
    Soll wohl der Hammer sein. War aber bereits um 15 Uhr überall angeblich ausverkauft.


    Insgesamt gekauft:


    Tournay
    Last Will
    MIL
    Trajan
    Upon a salty ocean
    King of Tokyo
    Panic Station
    Eclipse
    Urban Sprawl
    Hawaii
    Vanuatu