Beiträge von Herbert im Thema „Essen“

    positiv:
    Besucherzahl
    Gestern im Vergleich zu den Vorjahren recht wenig los. Liegt wohl daran, dass in NRW noch keine Ferien sind. Man kam gut durch.


    negativ:
    Schlange bei Asmodee
    Eigentlich war der Ansturm nicht sooo groß, aber das Standpersonal war wohl schlecht organisiert und wirkte teilweise auch suboptimal motiviert. Das kann am Wochenende ja lustig werden.
    Keine Sitzgelegenheiten in der Restauration
    Letztes Jahr gab es bei einigen der Imbisse Tische, an denen man sich mal zu einem Kaffee niederlassen und seinen Kram sortieren konnte. Das fehlt dieses Jahr komplett (bis auf eine Bierzeltgarnitur in der Galeria, der Kaffee war da aber unterirdisch) . Zum Glück gab es einige freie Tische an Verlagsständen (die haben aber gar keine Kaffee).

    so, die Einkaufstour ist erledigt und der ersten Schwung im Auto.


    InHalle 5 gab es ein Friedrich Upgrade Kit, welches aus dem Korrigierten Spielplan der Neuauflage besteht. Schöner Service. Weiterhin bei Treefrog die Old Men in the Forest, ein Kartenspiel von Martin Wallace (gabs am Nachmittag auch ohne Schlangestehen). Bei Bezier gab es das Essen Set (AoSKarten) und den TieBraker für alle Mitspieler, die kein Unentschieden vertragen. Schließlich bei Irongames noch ein PAX und kurz vor 19:00 konnte man bei der Spiele-Offensive noch ganz entspannt ein Steel Driver für einen Zehner erstehen.


    In Halle 6 habe ich einen kurzen Blick auf TF22 werfen können. Die Miniaturen scheinen sich im Vergleich zu Full Metal Planete nicht verändert zu haben. Bei Strategem habe ich mein vorbestelltes Colonial abgeholt, dann bei spielworxx mein Zeitalter der Vernunft abgeholt sowie mit Klaus, Biswut und Uli geplauscht. Bei UGG habe ich dann noch mein Urban Sprawl ebenfalls abgeholt, netter Service von GMT.


    In Halle 9 habe ich ein Bios Megafauna von Sierra Madre Games und ein Casus Belli Upgrade Kit (macht aus Antike ein Casus Belli) bei PD gekauft.


    In Halle 10 habe ich die Essen Sets von Winsome und AOS abgeholt und dann mit dem Winsome Gutschein ein ermäßigtes German Railways (Preussische Ostbahn in hübsch) gekauft. Wallenstein war bei Queen nicht zu sehen, aber 2012 ist ja wieder Messe...


    In Halle 11 gab es bei HiG Carcassonne Die Schule mit integrierter Dominion Erweiterung und bei 2F Funkenschlag Roboter und Liefervertrag. Dazu im Innenhof die Erkenntnis, dass bei Friedemann auch die Zigarettenschachtel grün ist.


    In Halle 12 habe ich bei Asmodee ein Eclipse und ein Mundus Novus erstanden, bei Eggertspiele erfahren, dass Münzspeicher und Kaispeicher erst im November kommen und bei Doris und Frank einen netten Plausch mit BrettSpielNetzlern gehalten.


    So, nun gehe ich ohne Gepäck nochmal los.


    Edit: Die Aktionen nach dem Gepäckgang ergänzt (und beautified)


    Gruß aus Essen
    Herbert