Beiträge von Timo1977 im Thema „Essen“

    Zitat

    Original von ravn


    Bei Stronghold Games in Halle 12, Stand 86, für 40 Euro.


    Outpost, Core Worlds und Confusion gibt's im Paketangbeot für 90,00 € ... und da alle drei Spiele jeweils im Handel deutlich bis sehr deutlich teurer sind, hab ich zugegriffen. Für den Standpreis wird man alle drei sicherlich noch eine Weile lang verkaufen können.

    Hat jemand bei Queen Games Wallenstein, German Railways und Kairo entdeckt? Hab im Geekbuzz gesehen, dass jemand eine Bewertung dazu abgegeben hat ... hab die irgendwie nicht gefunden, aber mein Augenmerk galt heute auch mehr den Verkaufsbereichen.


    Aporpos:


    Halle 12:


    Die vorbestellten Québec, Olympos Erweiterung und Eclipse vom Asmodeestand eingesammelt. Von Repos das rote T-Shirt (inklusive Ghost Stories Erweiterung) und Catan Island für 7 Wonders. Am Stronghold Games Stand in die Schlange gestellt ... nicht weil ich wie die anderen Leutchen so gallig auf Panic Station war, sondern weil ich gleich mal für mich und Freunde Code 777 besorgen wollte, was in Essen deutlich güstiger als im Handel ist. Gleich auch Outpost, Confusion und Core Worlds mitgenommen.
    Flash Point - Fire Rescue war leider noch nicht bei Indie Board Games angekommen.


    Halle 9:


    Poseidon's Kingdom Vorbestellung abgeholt, Infarkt hat mich vom morbiden Thema und dem niedrigen Preis genug angesprochen, um den Besuch beim Burgerschuppen etc. zu vertagen und dafür mal einen Blindkauf zu tätigen. Sake & Samurai gab's gratis *freu* und Trajan von Herrn Feld signiert und überreicht.


    Halle 6:


    Von BGG hatte ich mitbekommen, dass Brave New World einige Exemplare von Fortune and Glory für deutlich weniger als den Spielbox-Preis von 100,00 € haben sollten ... halbe Fehlinfo. Dank der Warteschlange in Halle 12 waren alle Exemplare schon vergriffen, aber für die 99 € die es kosten sollte, kann ich es mir selbst aus den USA bestellen und trotz Märchensteuer und Versand noch sparen. Summoner Wars (dt.) gab's auf dem Rückweg anders als angekündigt in Halle 12 für günstige 20 € je Set.


    Halle 4:


    Quarriors! (dt.) musste sein, Mage Knight ist zwar auch ein verlockendes Spiel, aber für den geringen Preisunterschied wollte ich es nicht den ganzen Tag herum tragen. City Tycoon war anscheinend noch nicht angekommen, und bei Space Maze war der Kassenwart auf Tour durch die Hallen ... wird also Samstag abgeholt. Tournay gab's wieder im netten Leinenbeutel inklusive Touristik-Broschüre zur Stadt - mal eine sehr nette Beigabe. Alcatraz kam ohne Broschüre, aber als Urlausbziel ist es auch weniger attraktiv für mich - dazu gab's einen 10% Gutschein für einen Einkauf am Stand von Kuznia Gier ... schade, dass die anderen Titel für mich uninteressant waren. Trotzdem eine nette Geste!


    Halle 5:


    Trolley bereits voll, daher wird Cité erst am Samstag eingesammelt. Antiquity schien sich gut verkauft zu haben, im Vorbeigehen hab ich noch knapp 7 Schachteln im Regal liegen sehen. 75 € sind ja kein so übler Preis, was Splotter angeht, aber es würde schlichtweg zu selten bei uns gespielt um zwei andere Spiele von der Liste zu verdrängen.