Beiträge von [Tom] im Thema „Kickstarter: Empires of the Void“

    Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Also ich habe sowohl Eminent Domain wie auf Flashpoint hier. Gerade vor mir.
    Also Eminent Domain ist absolut gute Matialqualität. Nicht schlechter als bei Flashpoint. Der Druck von Flashpoint ist imo etwas schlechter, weil er Matter ist und nicht so kräftige Farben hat wie bei Eminent Domain.


    Zu Flashpoint kann ich nichts sagen - zu Eminent Domain schon. Und ich persönlich finde die Materialqualität dem Preis (ca. 30 Euro) nicht angemessen. Selbst bei ArtsCow bestellte Karten haben eine bessere Qualität - wenn man sich umhört, bei BGG z.B., dann teilen auch andere Besitzer meine Meinung: Die Karten sind nicht so unempfindlich, wie man es von guten Karten her erwartet -> Treefrog, 2f, usw. - eben CCG Standard.


    Das Spielbrett ist zwar aus schönem hochglänzendem Papier/Pappe, ja, aber die Ränder sind nicht "geschlossen". Gerade die Ecken beim "Knick" heben sich langsam an, und es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis die Ecken "Eselsohren" sind.


    An den Plastikschiffen, den Countern und dem Holz habe ich Nichts auszusetzen - diese sind wirklich von guter Qualität.


    Ach ja, und über die exklusive Technologiekarte - die eine, die man bekommen hat - brauchen wir erst gar Nicht zu reden - die scheint ja auf einem privaten LaserDrucker ausgedruckt worden zu sein, so wie die aussieht...


    Zu den Kickstarter-Planeten: Die liegen, soweit ich weiß, in allen Ausgaben dabei.


    Zitat

    Bei beiden Spielen habe ich zwei Erweiterungen dabei bekommen. Bei ED freilich nur ein paar Karten (Bei einem Kartenspiel nicht sooo überraschend) und bei FP eine Karte und ein Spielplan. Wie exklusiv das ist, wird sich zeigen. Kann man imo kaum vor ausgehen das es ach-so-exklusiv ist. Bin mit beiden Spielen rein optisch und Qualitativ voll zufrieden.


    Zumindest bei Eminent Domain ist nur die Exclusive/Elusiv Victory Technologie exklusiv - die Planetenkarten nicht.


    Zitat

    Was sie dann wirklich taugen wird sich zeigen. Von FP verspreche ich mir weniger als von ED. FP ist halt ein klassisches kooperatives - und vermutlich auch mit alles Probleme die Kooperative so mit sich bringen.


    Das Spiel (Eminent Domain) ist große Klasse! Ehrlich! Ich liebe es, und alle, mit denen ich es gespielt haben, fanden es großartig.
    Leider sind halt die Umstände, wie ich es bekommen habe, nicht so glücklich gewesen, als dass ich mit der Firma zufrieden wäre - aber das Spiel ist toll!


    Zitat

    Und mit "ich hab gehört das jemand unzufrieden ist" gleich im Forum gleich das Spiel bzw. Den Verlag zu zerreißen, empfinde ICH als Stimmungsmache.


    Und es ist kein "Ich habe gehört" - sondern: ICH bin unzufrieden, weil die Firma eben unfair zu den Kickstartern gewesen ist - und das kann der interesierte Leser ja auch bei Kickstarter und in den Foren nachlesen.


    Im übrigen bin ich mit dem Customer Service NACH Kickstarter zufrieden - eine Karte war ein beschädigter Fehldruck, und innerhalb eines Tages hatte ich eine Antwortmail, dass meine Ersatzkarte unterwegs ist. Ich kann also nicht nur meckern... ;)

    Ich habe auch genug "schlechte" Erfahrung mit Kickstarter gemacht.


    - Eminent Domain, welches im November 2010 gestartet wurde und im März oder April fertig sein sollte; wo dann die Kickstarter Exclusives beim normalen Spiel beilagen, bereits auf dem GenCon das Spiel verkauft wurde, ehe die Kickstarter es auch nur gesehen haben, wo die Kartenqualität so mies ist, dass sie schon beim Auspacken weiße Kanten bekommen. Kickstarter Exclusive wurde dann eine Karte, die von meinem Laserprinter besser hätte ausgedruckt werden können, und die noch nicht mal gerundete Ecken (wie alle anderen Karten) hat.


    - 1955: The War of Espionage: Ähnlich lange Verzögerung wie Eminent Domain. Das Spiel hat eine vernünftige Qualität, allerdings hätte ich es viel billiger (und auch früher) im Deutschen Handel beziehen können. Von den Kickstarter Exclusive Sonderkarten haben wir bislang noch nix gesehen - angeblich werden sie uns noch zugeschickt... Man darf gespannt sein...